Pascal Berg, Absolvent des Tourismus-Studiums an der HIMTourismus Studium - Referenz Pascal Berg

"Mit der Erwartung, nach meinem Abitur die Bereiche der weltweiten Tourismuswirtschaft zu entdecken, entschied ich mich für ein Studium an der HIM. Die angebotenen Studienschwerpunkte und die individuelle Auswahl der einzelnen Module waren für mich ein weiterer Beweis dafür, dass man an der HIM alle Fähigkeiten erlernen kann, die im späteren Berufsleben von immer größerer Bedeutung sind.

Immer wieder machen Firmen darauf aufmerksam, dass sich gute und solide Mitarbeiter von Führungskräften und Mitarbeitern  mit außergewöhnlichen Leistungen gerade im Bereich der Soft Skills unterscheiden. Somit war für mich klar, dass ein internationales Studium, welches stark auf die persönlichen und praktischen Kompetenzen fokussiert ist, eine mehr als solide Basis für den kommenden Berufsstart bietet. Workshops und Seminare zu den Themen Rhetorik und Präsentationstechniken, sowie die ständige Herausforderung, eigeninitiativ Aufgaben und Projekte zu präsentieren, waren der Grundstein für die Entwicklung meines großen Vertrauens in die eigene Wirkung und Überzeugungsfähigkeit.

Gegen Ende des Studiums stellte sich dann die entscheidende Frage – wo soll der Weg nach dem Studium hinführen? Mit großer Motivation und dem Vertrauen, die richtigen Dinge für den Berufseinstieg im Gepäck zu haben, kristallisierte sich schnell ein Unternehmen heraus, in dem ich meine Stärken in die Praxis umsetzen konnte – die HORBACH Wirtschaftsberatung.

Als selbstständiger Berater der HORBACH Wirtschaftsberatung betreue ich nun mit Begeisterung meine größtenteils akademischen Kunden in allen wirtschaftlichen Fragestellungen. Die Arbeit mit zufriedenen Kunden gibt einem von Tag zu Tag das Gefühl, genau das richtige zu tun und ich genieße meinen Job in vollen Zügen."

•  Informationen zum Aufbau des internationalen Tourismus-Studiums an der HIM

© HIM: Internationales Tourismus-Studium in Heidelberg an der HIM

 

 



ImpressumSitemapNewsInhaltsverzeichnis - © Hochschule für Internationales Management Heidelberg - Sickingenstraße 63-65 - 69126 Heidelberg, - Tel.: 06221 64420