Feierliche Zeugnisübergabe und Get together-Party am 19.10.2007

Veröffentlicht am

Studium-hib-graduation6 in Feierliche Zeugnisübergabe und Get together-Party am 19.10.2007Stolz konnten die ersten Absolventen des Studienprogramms der Heidelberg International Business Academy am 19.10.2007 ihre „Caps“ in die Luft werfen: Mit Bravour haben sie ihr dreijähriges Studium abgeschlossen. Im Rahmen einer  feierlichen Abschlusszeremonie im Prinz Carl Palais erhielten sie ihre Bachelor-Zeugnisse. Und wie es sich für die Absolventen einer Business School mit britischem Studienprogramm gehört, haben sie ihre Degrees in „Caps and Gowns“ entgegen genommen, den schwarzen Talaren und Hüten, in denen an Hochschulen in Großbritannien der Studienabschluss gefeiert wird. Die Festrede des Abends wurde vom Akademischen Direktor der HIB, Dr. Matthew Kershaw, gehalten.

Studium-hib-graduation3 in Feierliche Zeugnisübergabe und Get together-Party am 19.10.2007Er würdigte die Leistungsbereitschaft und Hingabe, mit der die Studierenden alle Herausforderungen ihres Studiums gemeistert haben und zeigte sich sowohl vom fachlichen als auch vom persönlichen Entwicklungsprozess der Studierenden sehr beeindruckt. Gleichzeitig dankte er den Studierenden dafür, dass sie der HIB auch während des aufwändigen Verfahrens der Akkreditierung ihr Vertrauen schenkten und sie in diesem Prozess konstruktiv begleitet haben. Studium-hib-graduation2 in Feierliche Zeugnisübergabe und Get together-Party am 19.10.2007Studium-hib-graduation4 in Feierliche Zeugnisübergabe und Get together-Party am 19.10.2007Natürlich ließen es sich die Dozenten der fremdsprachlichen Abteilungen nicht nehmen, sich von ihren Studierenden auf Englisch, Französisch und Spanisch zu verabschieden und ihnen für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Am gleichen Abend gab es ein weiteres Highlight: Die traditionelle, von den Studierenden organisierte Get-together-Party für alle Dozenten, Studierenden, Ehemaligen und Freund der HIB. Sie fand im Anschluss an die Abschlusszeremonie im Billy Blues im Zieglers statt.

Party-2 in Feierliche Zeugnisübergabe und Get together-Party am 19.10.2007Party-15 in Feierliche Zeugnisübergabe und Get together-Party am 19.10.2007Die Get-together-Party schaffte wieder einmal das, was im Studienalltag nicht immer möglich ist: Die Studierenden aller Fachrichtungen und Jahrgänge der HIB in Heidelberg zusammen zu bringen, um Erfahrungen auszutauschen, Networking zu betreiben, in Erinnerungen zu schwelgen oder einfach mal wieder richtig abzutanzen. Auf der Party wurde richtig fetzige Musik aufgelegt und bis in die Morgenstunden gefeiert .

Schreibe einen Kommentar