Präsentation der Stadtmarketing Mannheim GmbH im Rahmen des Tourismusstudiums am 03.12.2007

Veröffentlicht am

Logo-stadtmarketing-ma in Präsentation der Stadtmarketing Mannheim GmbH im Rahmen des Tourismusstudiums am 03.12.2007Die HIB freut sich, am 3. Dezember 2007 die Geschäftsführung der Stadtmarketing Mannheim GmbH zu einer Firmenkontaktveranstaltung begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung ist eine interessante fachliche Ergänzung zum Curriculum im Tourismusstudium der HIB und widmet sich einer der großen Herausforderungen in der Kommunalpolitik: „Stadtmarketing: Aufgaben, Ziele und Aktivitäten“.

Auch Städte müssen sich vermarkten, um sich in Zeiten des verstärkten Standortwettbewerbs positiv hervorzuheben. Mannheim macht da keine Ausnahme. Die Herausforderung lautet: Mannheims Ruf verbessern und die Stadt auch überregional bekannt machen. Damit das gelingt, wurde 2001 die Stadtmarketing Mannheim GmbH als Public Private Partnership gegründet. 49 Prozent der Anteile hält die Stadt Mannheim, 51 Prozent sind in den Händen von 15 privaten Gesellschaftern und 14 Sponsoren. Eine interessante und innovative Konstellation, in der die Privatwirtschaft in hohem Maße Verantwortung für die Zukunft der Stadt übernimmt.

Schreibe einen Kommentar