Praktikum an der HIB Teil 2

Veröffentlicht am

12. Februar 2008- mein 2. Praktikumstag. Heute lernte ich, wie man Texte verarbeitet, Artikel für den HiFlyer zurecht bastelt und eine Website gestaltet. Danach bekam ich in der Bibliothek einen Einblick in die Verwaltung von Büchern und konnte auch in französischen Zeitschriften blättern. Nach einer kurzen Pause kam für mich der Höhepunkt des Tages – ich durfte bei einem Bewerbungsgespräch dabei sein. Aber diesmal war ich nicht diejenige, die aufgeregt sein musste, sondern diejenige, die ganz entspannt Protokoll führen durfte. Anschließend folgte die Auswertung des Gesprächs und es überraschte mich, wieviel sich aus Antworten erschließen lässt. Nun geht mein 2. Tag hier an der HIB zu Ende,an dem ich viele, auch für mich persönlich hilfreiche, Erfahrungen machen konnte.

Schreibe einen Kommentar