3. Praktikumstag an der HIB-Halbzeit

Veröffentlicht am

Leider ist heute schon die Hälfte meines Praktikums vorbei, aber es bleiben mir ja noch 2 Tage, an denen ich die HIB noch besser kennenlernen kann. Heute begann mein Tag um 8.15 mit Englisch. Darin ging es aber nicht, wie ich erwartet hatte, um Grammatik, sondern selbstverständlich um Wirtschaft. Deshalb war es für mich natürlich nicht so leicht die Zusammenhänge zwischen der amerikanischen Zentralbank und den Werten von Euro und Dollar in englischer Sprache zu verstehen. Danach konnte ich wieder an Bewerbungsgesprächen teilnehmen, was doch viel Zeit in Anspruch nimmt, aber mir weiterhin sehr viel Spaß macht. Es ist wirklich interessant, wieviele verschiedene Antworten es auf eine Frage gibt, wie unterschiedlich sich die einzelnen Personen präsentieren, wie sie reagieren und wie vielseitig ihre Charakterzüge sind. Mein dritter Tag neigt sich nun dem Ende zu und ich bin echt froh, dass ich mich jetzt nicht mehr in der HIB verirre, sondern mich schon ein bisschen auskenne. Außerdem gefällt es mir wirklich gut, die einzelnen Menschen in den Gesprächen ein wenig kennenlernen zu können.

Schreibe einen Kommentar