Last but not least-mein letzter Tag an der HIB

Veröffentlicht am

Leider leider ist dies mein letzter Tag an der HIB und so auch mein letzter Blog Eintrag. Dennoch war ich heute nicht direkt in der HIB, sondern auf der Messe jobs for future in Mannheim. Dort habe ich gesehen, wie man einen Messestand organisiert und vor allem, wie man ihn betreut. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, mich mit „Hibies“ zu unterhalten. Es war auch spannend zu sehen, welche Werbeinstrumente die verschiedenen Anbieter gebrauchten, um das Publikum auf sich aufmerksam zu machen. Nach einem kleinen Rundgang war ich dann auch voll und ganz mit Prospektmaterial versorgt worden. Nun ist leider auch schon mein Praktikum an der HIB vorbei und im Nachhinein kann ich sagen, dass es eine lohnende Erfahrung für mich war, dieses hier zu absolvieren. Ich konnte in viele Bereiche hinein schnuppern. So bekam ich zum Beispiel einen Einblick in die PR Arbeit, durfte bei Bewerbungsgesprächen Protokoll führen und konnte am Unterricht teilnehmen. Die persönlich Atmosphäre an der HIB hat mich sehr angesprochen und, da mir auch das Konzept sehr zusagt, hat mich das Praktikum in meiner Entscheidung, hier nach dem Abitur ein Studium, möglicherweise in dem Bereich Media and Marketing Management zu absolvieren, sehr bestärkt. Alles in allem war es eine sehr positive Erfahrung für mich, die mir half, meine Zukunftsmöglichkeiten mit mehr Klarheit zu betrachten und so möchte ich mich nun bedanken, dass es mir ermöglicht wurde, an der HIB mein Praktikum gemacht zu haben und für die freundliche Betreuung, die mir zu Teil wurde.

Schreibe einen Kommentar