Tagung des Fachkuratoriums – Know-how aus der Praxis

Veröffentlicht am

Sitzung-kuratorium-05 in Tagung des Fachkuratoriums - Know-how aus der PraxisSitzung-kuratorium-033 in Tagung des Fachkuratoriums - Know-how aus der PraxisAm 17. Oktober 2008 tagte das Fachkuratorium der Heidelberg International Business Academy, um die Dozenten der HIB über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends in den einzelnen Wirtschaftszweigen zu informieren, die als Fachrichtungen im Studienprogramm repräsentiert sind.

Sitzung-kuratorium-011 in Tagung des Fachkuratoriums - Know-how aus der PraxisDie Kuratoren geben ihr Know-how und ihre professionelle Erfahrung an die HIB weiter, um sicher zu stellen, dass das Studienprogramm der HIB für die Anforderungen der beruflichen Praxis im jeweiligen Sektor qualifiziert.

Sitzung-kuratorium-02 in Tagung des Fachkuratoriums - Know-how aus der PraxisSo wurde rege erörtert, wie sich das Nachfrageverhalten in einzelnen Marktsegmenten verändert, welche Anforderungen sich für die Gestaltung von Dienstleistungen ergeben und wie im Rahmen der Kommunikation und des Vertriebs auf die neuen Herauforderungen zu reagieren ist. Während der Diskussion wurde schnell klar, dass noch überhaupt nicht absehbar ist, welche Auswirkunken die Finanzkrise auf die Realwirtschaft haben wird.

Sitzung-kuratorium-06 in Tagung des Fachkuratoriums - Know-how aus der PraxisSitzung-kuratorium-041 in Tagung des Fachkuratoriums - Know-how aus der PraxisDie Dozenten der HIB haben nun die Aufgabe, die gewonnenen Informationen zeitnah in die Studienziele und die Curricula der einzelnen Studienrichtungen einfließen zu lassen, um dem Anspruch der HIB-Absolventen auf eine hohe Aktualität und Praxisnähe des Studienprogramms einmal mehr gerecht zu werden.

Schreibe einen Kommentar