54 Graduands erhielten im Brahmssaal ihr Bachelor-Zeugnis

Veröffentlicht am

Absolventen-huete in 54 Graduands erhielten im Brahmssaal ihr Bachelor-ZeugnisAm 8. Oktober 2010 war es wieder soweit: Die Absolventen des Bachelor-Studiums der Heidelberg International Business Academy (HIB) feierten im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Brahmssaal in der Musik- uns Singschule Heidelberg ihren Abschluss und bekamen von Dr. Matthew Kershaw, Academic Director, ihre Zeugnisurkunden überreicht.

In diesem Jahr hatten sich so viele Absolventen wie noch nie zuvor zu der Zeugnisfeier angemeldet. Die Dozenten der HIB freuten sich, diesen besonders schönen Anlass mit einer so großen Zahl von Studierenden und Gästen feiern zu können. Erstmalig fand die Zeremonie im feierlichen Ambiente im Brahmssaal der Musik- und Singschule statt.

Die diesjährige Festrede hielt Herr Michel Maugé, Geschäftsführer der m:con Kongress- und  Touristik GmbH in Mannheim. Als Kurator stellt er seine berufliche Erfahrung in den Dienst eines praxisgerechten Studiums und vertritt im Fachkuratorium der HIB den Fachbereich Eventmanagement.

Im Rahmen der Verleihung der Zeugnisse und Auszeichnungen hielten Sergio Junco Torres, Leiter des Fachbereichs Spanisch, und die Absolventen Caroline Nomigkeit und Sebastian Frommherz  „ihre“ Abschiedsreden, in denen sie Eindrücke und Erinnerungen aufarbeiteten.

Die Zeremonie wurde von klassischen Klavierstücken umrahmt, die von der Pianistin Marjana Plotkina gespielt werden. Sie wurde 1982 in der Ukraine geboren und begann bereits mit sechs Jahren ihre pianistische Ausbildung an der dortigen Musikschule für begabte Kinder. Dreimal in Folge gewann sie den 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ sowie den 2. Preis beim internationalen Klavierwettbewerb in San Bartolomeo al Mare, Italien.

Durch das Programm führte Dr. Bernd Schabbing, Fachbereichsleiter Tourismus und Kulturmanagement.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten fand in den Räumen der Musik- und Singschule Heidelberg ein Empfang statt, der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und zum Austausch vieler Erinnerungen aus den Jahren des Studiums bot.

Ab sofort können Sie alle Bilder der Bachelor-Feier unter diesem Link:
http://www.imagesale.de/gallery.php?code=gifros&ID=644
anschauen und bestellen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar