Mit Marketing zum Unternehmenserfolg

Veröffentlicht am

Heidelberg, 23. Oktober 2014. Ein wesentlicher Aspekt zur erfolgreichen Unternehmensführung stellt das professionelle Marketing dar. Unternehmer, die einen klaren, erfolgreichen Kurs für ihr Unternehmen vorgeben, nutzen das Marketingmanagement, um die Erwartungen des Kunden und der Stakeholders (andere Interessengruppen) zu erkennen und zu erfüllen. Das Marketingmanagement eines Unternehmens entwickelt konzeptionell-strategische Marketingpläne, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Eine Marketingstrategie ist die Grundlage für die Planung der optimalen Kombination der Marketinginstrumente und befasst sich mit langfristig und zielorientiert ausgerichteten Verhaltensplänen zur Realisierung der Unternehmens- und Marktziele, die sich an der Konkurrenz- und Bedarfsbedingungen der relevanten Märkte sowie den personellen, finanziellen, technischen und informellen Leistungspotenzialen des Unternehmens orientieren. Damit die Marketingstrategien auch erfolgreich umgesetzt werden, können verschiedene Marketinginstrumente operativ am Markt umgesetzt. Ein wichtiger Bestandteil des individuellen Marketing Mix ist die Werbung. Im der globalisierten Geschäftswelt ist für jedes Unternehmen ein Dienstleister (Bsp. wie wortfuerwort.de) von großer Wichtigkeit, da alle Texte für Werbung und Internetauftritte in mehrere Sprachen übersetzt werden müssen.

Maßnahmen zur Sicherung des Wettbewerbsvorteils gegenüber anderen Marktteilnehmern

Die im Marketingmanagement verwendeten Marketinginstrumente, auch die „4Ps“ genannt, sind die Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Die Umsetzung einer Marketing-Strategie erfordert die Integration sämtlicher internen und externen Marketing-Aktivitäten. Sowohl interne Abteilungen wie z.B. die Werbung, Marktforschung und der Vertrieb müssen mit externen Stellen effektiv zusammenarbeiten. Neben der Analyse von Risiken und Chancen zur Förderung der Ziel- und Zukunftsorientierung ist die Werbung ein wichtiges Instrument im Bereich der Kommunikationspolitik des Marketings. Mit der Globalisierung der Märkte und dem rapide wachsenden World Wide Web wird die Forderung nach professionellen, werbewirksamen Internetseiten immer größer. Qualitativ hochwertige Presse- und Werbetexte sind der integrale Bestandteil eines professionellen, werbewirksamen Marketings.

Verkaufsfördernde Textinhalte verständlich und genau übersetzen

Durch die Globalisierung der Märkte ist es für die Marketingstrategen der Unternehmen sehr wichtig, die Texte für Werbung und andere Marketingaktivitäten in die Sprache des Zielmarktes übersetzen zu lassen. Im Internationalen Marketing spielt daher die Rolle von Presse – und Werbetexten eine dominierende Rolle, denn die inhaltlichen, konzeptionellen, formalen und organisatorischen Anforderungen an die geplanten Projekte des Marketings müssen von den Übersetzungsbüros mit Sachkompetenz, Objektivität und Professionalität umgesetzt werden. Übersetzungsbüros sind der richtigen Ansprechpartner, um relevante Texte für Werbezwecke professionell zu übersetzen. Für die erfolgreiche, internationale Vermarktung einer Marke oder eines Produktes haben geniale Presse- und Werbetexte mit effizienter Formulierung eine zentrale Bedeutung, daher ist die Übersetzung in eine andere Sprache von großer Bedeutung.

Schreibe einen Kommentar