Firmenkontaktveranstaltung von enterprise rent-a-car am 19. Januar

Veröffentlicht am

Ban Enterpriselogo in Firmenkontaktveranstaltung von enterprise rent-a-car am 19. JanuarUnter dem Titel „Karriere bei einer amerikanischen Autovermietung – das Management Trainee Programme von enterprise rent-a-car“ wird am 19. Januar 2010 an der HIB eine Firmenkontaktveranstaltung stattfinden. Die Referentin ist Mitarbeiterin des Bereichs Human Resources von enterprise Deutschland. Jedes Jahr rekrutiert das Unternehmen Trainees von der HIB, um sie auf die Aufgaben in verschiedenen Unternehmensbereichen vorzubereiten.

Enterprise Rent-A-Car ist die größte Autovermietung Nordamerikas und zählt über 5.500 Filialen in Kanada, den USA, Irland, Großbritannien und Deutschland. Enterprise verfügt über mehr als 600.000 Fahrzeuge weltweit und erzielt einen Jahresumsatz von 6,9 Milliarden US-Dollar. Dem kanadischen Wirtschaftsmagazin „Report on Business“ von The Globe and Mail zufolge gehört Enterprise zu den „50 besten Arbeitgebern Kanadas“ und steht in der Forbes-Liste der 500 größten Privatunternehmen Amerikas derzeit auf Platz 16.

Vortrag von X-TIX am 16. Dezember an der HIB

Veröffentlicht am

X-tix in Vortrag von X-TIX am 16. Dezember an der HIB

Die junge Mannnheimer Firma X-TIX hält am 16. Dezember 2009 einen Vortrag an der Heidelberg International Business Academy.

Die Kernkompetenzen von X-TIX reichen von der Beratung über Ticketing-Software bis hin zum kompletten Einlassmanagement bei Veranstaltungen jeglicher Größe. Die Firma ist daher interessant für alle Studierenden, die in der Zukunft beabsichtigen, im Kontext „Veranstaltungsorganisation/-koordination“ einzusteigen.

Die Veranstaltung ist besonders geeignet für Studierenden der Fachbereiche Eventmanagement, Kulturmanagement und Marketing.

Interview mit Dr. Bernd Schabbing, Dozent für Kultur- und Tourismusmanagement

Veröffentlicht am

Berndschabbing-sw Thumbnail in Interview mit Dr. Bernd Schabbing, Dozent für Kultur- und TourismusmanagementHerr Dr. Schabbing, Sie sind seit dem Wintersemester 2009 Dozent für Kulturmanagement und Tourismusmanagement an der HIB. Sicher kennen Sie noch nicht alle Studenten. Erzählen Sie zunächst etwas zu Ihrer Person! Ich bin 1970 in Münster (Westfalen) geboren. Nach Abitur und kulturwissenschaftlichem Studium habe ich in Hamburg parallel zur Dissertation und einer halben Stelle in einem Forschungsprojekt den Aufbaustudiengang Kulturmanagement absolviert. Danach habe ich zehn Jahre lang im Bereich Stadt- und Regionalmarketing gearbeitet mit u.a. Eventorganisation und Tourismusmanagement (u.a. in Münster, Lübeck und im Teutoburger Wald).

Was war das Thema Ihrer Doktorarbeit? Gustav Mahlers Tätigkeit als Dirigent im Hamburg der Jahrhundertwende (mit Analyse des dortigen Musiklebens und der Kulturwirtschaft, vor allem des Hamburger Stadt-Theaters).

Sie haben in Hamburg studiert – was waren Ihre Studentenjobs? Gas-Wasser-Installation (wirklich…), freier Journalist, Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt zu „Technik und Kunst“.

Jetzt wo Sie in Heidelberg sind, was gefällt Ihnen an der Studentenstadt, was nicht so sehr?
Mir gefällt, dass hier eigentlich immer recht schönes Wetter ist, es gibt wenig Regen; Heidelberg ist eine im guten Sinne „überschaubare“ Stadt. Die „Ur-Einwohner“ hier könnten allerdings manchmal etwas kommunikativer und „fröhlicher“ sein…

Und was ist Ihre Lieblingslocation in Heidelberg? Mein Balkon (im Sommer … und mit einem guten Buch).

Wie trinken Sie Ihren Kaffee/Tee? Kaffee trinke ich mit viel Milch, Tee mit etwas Zucker (und beides natürlich gerne mit anderen zusammen…)

Was sind Ihre Hobbies? Ich spiele Trompete und Klavier und lese gerne (nicht nur Fachbücher…)

An der HIB haben Fremdsprachen einen hohen Stellenwert. Welche Fremdsprachen sprechen Sie? Englisch (und noch ein klein wenig Französisch, Italienisch und Tschechisch).

Ihr größter Erfolg war…? Beruf und Familie verbinden und Menschen zufrieden und glücklich machen.

Was wollen Sie in 5 Jahren erreicht haben? Dass dann alle Studierenden meiner Kurse ihre Prüfungen mit einer „1“ bestehen und später alle einen Super-Job finden… (da müssen aber natürlich auch die Studierenden „mitspielen“).

Herr Dr. Schabbing, vervollständigen Sie: Ein perfekter Samstag … fängt langsam an, geht kurzweilig weiter und endet erst gaaaaanz spät.

Die HIB … ist (m)eine große Familie.

Herr Dr. Schabbing, vielen Dank für das Interview. Ich wünsche Ihnen eine ereignis-und erfolgreiche Zeit an der HIB!

Das Interview führte Redaktionsmitglied Felicitas Cremer

Vortrag von 100See Communication am 17. Dezember

Veröffentlicht am

Logo-100SEE in Vortrag von 100See Communication am 17. DezemberAm 17. Dezember 2009 wird die Geschäftsführung der Full-Service Marketingagentur 100SEE Communication GmbH für eine Unternehmenskontaktveranstaltung an die HIB kommen. 100SEE Communication entwickelt medienübergreifende und äußerst innovative Kommunikationskonzepte für Unternehmen aller Branchen. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden ihre Position auf den nationalen und internationalen Märkten langfristig zu sichern.

Die Veranstaltung für Studierende der Fachrichtungen MarketingEventmanagement , Business Management oder auch Kulturmanagement informiert über das Produktportfolio und die Serviceleistungen von 100SEE Communication. Außerdem werden die beruflichen Chancen im Kommunikationssektor und die Praktikumsmöglichkeiten in Unternehmen 100SEE Communication GmbH vorgestellt.

Exkursion zu Aldi Süd

Veröffentlicht am

Head Logo in Exkursion zu Aldi SüdAm 24. November 2009 fand eine Exkursion zur Regionalgesellschaft der Aldi (Süd) GmbH nach Ketsch statt. Teilnehmen können die Studierenden aller Fachrichtungen auf Level 3, die sich für den Einzelhandel und die wirtschaftlichen Aktivitäten des Handelsriesen Aldi interessieren. Von der Exkursion können vor allem diejenigen profitieren, die sich für ein Trainee-Programm bei Aldi interessieren.

Auf dem Programm stehen ein zweistündiger Vortrag zur Unternehmensgruppe Aldi, zum Berufseinstieg als Bereichsleiter/in und zu den Traineeprogrammen sowie ein Rundgang mit Führung durch das gigantische Zentrallager und ein Mittagessen.

Absolventenkongress in Köln am 25./26. November

Veröffentlicht am

Logo-hobsons in Absolventenkongress in Köln am 25./26. NovemberAm 25./26. November 2009 findet für die Studierenden aller Fachrichtungen eine Exkursion zum Hobsons-Absolventenkongress in Köln statt. Studierende der HIB haben die Möglichkeit über die Kooperation mit der MLP AG günstig zum Absolventenkongress nach Köln zu fahren. Das Angebot zur Hin- & Rückfahrt sowie der vergünstigte Eintritt zum Kongress wird in diesem Studienjahr direkt über die MLP Geschäftsstelle abgewickelt.

N Log Mlp in Absolventenkongress in Köln am 25./26. NovemberAuf Deutschlands größter Jobmesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals bieten 300 Unternehmen 24.000 freie Stellen. Zudem gibt es Insider-Infos im Rahmen von Vorträgen, Präsentationen und Expertenrunden. Der Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Marktplatz der Talente – viele Kontakte in kurzer Zeit“. Rekruitierungsmessen sind eine gute Möglichkeit zur Kontaktanbahnung: Studierende und Absolventen können sich einerseits den Unternehmen vorstellen, andererseits haben die Unternehmen die Gelegenheit, potentielle spätere Mitarbeiter kennen zu lernen.

Besuch des „Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum Wiesloch“

Veröffentlicht am

Palatin1 in Besuch des Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum WieslochBetriebsbesichtigung des „Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum Wiesloch“ am 27. November. Die Veranstaltung ist vor allem für Studierende im Event – und Kulturmanagement -Bereich interessant.

Das Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum hat sich im Laufe der Jahre, als Spielstätte kultureller Veranstaltungen aller Sparten, über die Region hinaus einen Namen gemacht. Bekannte Schauspieler und renommierte Tourneetheater gastieren in den Bereichen Schauspiel, Komödie, Musical und Operette. Das Konzertprogramm bietet mit erstklassigen Orchestern und Solisten hochwertige Sinfonie- und Kammerkonzerte. Namhafte Comedians sorgen für ausverkaufte Vorstellungen.

In dem Hotel verfügt jedes der 115 hellen und freundlichen Zimmer, Suiten oder Familienzimmer über ein Internetzugang. Das Restaurant verwöhnt mit regionalen und internationalen Leckerbissen. Zum Entspannen steht eine Ruheoase mit Panoramasauna zur Verfügung.

Vortrag der Agentur cosmopop am 11. November

Veröffentlicht am

Die Agentur cosmopop GmbH wurde 2003 von Steffen Charles und Robin Ebinger in Mutterstadt gegründet. Beide konzipieren und organisieren in unterschiedlichen Firmen und Funktionen bereits seit 1994 Musik- und Kulturveranstaltungen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Firmenkontakte“ findet am 11. November 2009 ein Vortrag von cosmoppo an der HIB statt. Angesprochen sind damit vor allem Studierende der Fachbereiche Eventmanagement, Kulturmanagement und Marketing, aber auch alle anderen interessierten Studenten.

Der Antrieb der Arbeit von cosmopop ist die Musik. Sie ist zugleich Motivation, Inspiration und eine unerschöpfliche kreative Quelle. Dabei versteht cosmopop Musik als Kultur gewordene Natur, als „die Natursprache der Empfindungen“, wie es schon der Philosoph Immanuel Kant interpretierte.

Die Aktivitäten von cosmopop lassen sich in zwei Kernbereiche aufgliedern: der eine ist die Konzeption, Vermarktung und Organisation von eigenen Musik- und Kulturfestivals, der andere befasst sich mit Dienstleistungen rund um die Themenfelder Event und Musik. [Auszug aus der Homepage]

Vortrag in der Deutschen Bank Heidelberg

Veröffentlicht am

Logo Promo Thumbnail in Vortrag in der Deutschen Bank HeidelbergDie gegenwärtige Wirtschaftskrise stellt die Menschen rund um die Welt vor besondere Herausforderungen. Viele fragen sich, inwieweit sie Banken noch vertrauen können. Mehr noch: Markt und Moral werden von vielen inzwischen als Gegensätze erlebt. Vor diesem Hintergrund ist das Bekenntnis von Unternehmen zur gesellschaftlichen Verantwortung, zu Ihrer „Corporate Social Responsibility wichtiger denn je.

Die Deutsche Bank versteht Corporate Social Responsibility als Investition in die Gesellschaft und damit auch in ihre eigene Zukunft. Um soziales Kapital zu schaffen befasst sie sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Corporate Volunteering, Soziales, Kunst und Bildung.  Die gesellschaftlichen Aktivitäten umspannen den Globus in 72 Ländern.

Wie eine Bank, wie die Deutsche Bank diese gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt zeigt am 3. November 2009 in seinem Vortrag  der Vorstand der Deutsche Bank Stiftung vor ca. 50 Studierenden der HIB. Diese Veranstaltung ist für Studierende im Fachbereich Kulturmanagement, aber auch für alle anderen, die sich dafür interessieren, geeignet.

Horbach Wirtschaftsberatung an der HIB

Veröffentlicht am

N Horbach in Horbach Wirtschaftsberatung an der HIBAm 5. November 2009 stellt sich die Horbach Wirtschaftsberatung den Studierenden der Fachrichtung internationales Management vor. Das Unternehmen ist ein wichtiger Kooperationspartner unseres Career Guidance and Placement Service und organisiert für die Studierenden der HIB regelmäßig Veranstaltungen zum Themenkomplex Berufseinstieg und Karriereentwicklung. In der Auftaktveranstaltung wird der Referent die Studierenden über Karrierewege und studienbegleitende Jobs im Finanzdienstleistungssektor informieren. In der Veranstaltung wird der Referent die Studierenden über den Berufseinstieg, mögliche Karrierewege und studienbegleitende Jobs im Finanzdienstleistungssektor informieren. Zu den von Horbach entwickelten Modulen für die Karriereentwicklung der Studierenden an der HIB gehört beispielsweise auch ein Vortrag zum Thema Zeitmanagement zum Studienbeginn sowie ein Bewerbungstraining gegen Ende des Studiums.

HORBACH berät seit über 20 Jahren Akademiker und anspruchsvolle Privatkunden im Bereich nachhaltiges Vorsorge- und Vermögensmanagement. HORBACH gehört zur AWD-Gruppe, dem führenden unabhängigen Finanzdienstleister in Europa, und hat in seinem Portfolio über 250 Produktpartner. So kann das Unternehmen Vorsorge- und Vermögenskonzepte entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. HORBACH ist bundesweit mit 44 Centern und rund 350 Beratern vertreten.

Open University Conference 2009

Veröffentlicht am

On 19 & 20 October, Matthew Kershaw (Academic Director) and Ainslie O’Connor (Academic Quality Manager) attended the Open University Validation Services annual conference at the Open University in Milton Keynes, UK. This event brings together representatives of all the Open University’s accredited institutions around the world, including from Singapore, France, Greece, Bulgaria, and of course Germany. Following a keynote address by Peter Williams CBE, former Chief Executive of the UK Quality Assurance Agency for Higher Education, there were presentations and workshops by leading international and British experts on: Benchmarking and Quality Assurance of e-learning, Employer Engagement, Strategic Issues in implementing a Virtual Learning Environment, and Student Feedback. In recognition of the HIB’s experience and high quality standards, Dr Kershaw was invited to give a presentation on how institutions can best prepare for accreditation and validation by the Open University.
The conference was a valuable opportunity to discuss ideas, challenges and developments with colleagues from a wide range of institutions, and to exchange examples of good practice in enhancing the student experience.

Besuchen Sie uns auf den großen Ausbildungsmessen!

Veröffentlicht am

Einstiegb in Besuchen Sie uns auf den großen Ausbildungsmessen!Sie wollen mehr über das internationale Management Studium an der Heidelberg International Business Academy erfahren? Wir präsentieren unser Studienprogramm auf allen großen Aus-bildungsmessen.

Messe-mannheim-09-048 in Besuchen Sie uns auf den großen Ausbildungsmessen!An unserem Messestand haben Sie die Gelegenheit sich von Dozenten und Studierenden aus erster Hand informieren zu lassen. So erklären Ihnen beispielsweise Studierende, was das Besondere an Messe-mannheim-09-038 in Besuchen Sie uns auf den großen Ausbildungsmessen!unserem internationa-len Studienprogramm ist, welche Fachrichtungen Sie bei uns studieren können, wie wir Sie in den Sprachen fit für das internationale Wirtschaftsleben machen, warum Sie bei uns einen britischen Studienabschlusss erwerben können, welche späteren Karrieremöglichkeiten Sie nach dem Studium haben…

Logomesse in Besuchen Sie uns auf den großen Ausbildungsmessen!

Sicher sind wir bald auch in Ihrer Nähe. Join us. Wir freuen uns auf Sie! Hier die Termine für die nächsten Messen, auf denen Sie uns finden können:

N Hibmesse2 in Besuchen Sie uns auf den großen Ausbildungsmessen!

· Mannheim: Jobs for Future, 25.-27. Februar 2010, Halle MMH, Stand 314,

· Köln: Einstieg abi, 5./6. März 2010.

HIB-Absolventen feierten ihren Bachelor im Palais Prinz Carl am 9. Oktober

Veröffentlicht am

Graduationsfeier-002 in HIB-Absolventen feierten ihren Bachelor im Palais Prinz Carl am 9. OktoberAm 9. Oktober 2009 war es wieder soweit: Die Absolventen des Bachelor-Studiums der Heidelberg International Business Academy (HIB) feierten im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Palais Prinz Carl ihren Abschluss und bekamen ihre Zeugnisurkunden überreicht.

 

Graduationsfeier-098 in HIB-Absolventen feierten ihren Bachelor im Palais Prinz Carl am 9. OktoberDie Veranstaltung begann um 18:00 Uhr. In diesem Jahr hatten sich so viele Absolventen wie noch nie zuvor zu der Zeugnisfeier angemeldet. Die Dozenten der HIB freuten sich, diesen besonders schönen Anlass mit einer so großen Zahl von Studierenden und Gästen feiern zu können. Wie bereits in den Vorjahren fand die Zeremonie im festlichen Ambiente im Spiegelsaal des Palais Prinz Carl in der Heidelberger Altstadt unterhalb des Schlosses statt.

Graduationsfeier-128 in HIB-Absolventen feierten ihren Bachelor im Palais Prinz Carl am 9. OktoberDie diesjährige Festrede hielt Herr Walter Krombach, Geschäftsführer der Willy Scharnow-Stiftung für Touristik. Als Kurator stellt er seine berufliche Erfahrung in den Dienst eines praxisgerechten Studiums und vertritt im Fachkuratorium der HIB die Tourismusbranche. Walter Krombach ist in der Tourismusbranche eine bekannte und sehr geschätzte Größe: Er war Geschäftsführer renommierter touristischer Großunternehmen und Tourismuschef der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover. Aus diesen Aufgaben ergaben sich zahlreiche ehrenamtliche Funktionen. Bis heute ist er Vorsitzender des Tourismusausschusses des DIHK und der IHK Frankfurt, sowie Mitglied des Tourismusbeirats beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.In seiner Festrede wird Walter Krombach ein überzeugendes Plädoyer für professionelle Leidenschaft und Beharrlichkeit halten, Eigenschaften, die nach seiner eigenen Erfahrung gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten die entscheidenden Voraussetzungen für eine herausragende Karriere bilden.
In seiner Rede berichtete er eindrucksvoll von seiner Karriere in der Tourismusbranche.

Graduationsfeier-108 in HIB-Absolventen feierten ihren Bachelor im Palais Prinz Carl am 9. OktoberIm Rahmen der Verleihung der Zeugnisse und Auszeichnungen hielten Sylvie Krumbein, Dozentin im Fachbereich Französisch, und die Absolventin Fiona Bruder „ihre“ Abschiedsreden, in denen sie Eindrücke und Erinnerungen aufarbeiteten. Häufig sind die Reden ein Zeugnis dafür, wie sehr die arbeitsintensive Zeit des Studiums in Heidelberg mit all ihren Höhen und „Durststrecken“ die Studierenden fachlich und persönlich geprägt hat. Diese Reden machen auch deutlich, dass „Internationalität“ an der HIB wirklich gelebt wird. So ist es Tradition, dass die Dozentenrede in einer Fremdsprache gehalten wird

Graduationsfeier-120 in HIB-Absolventen feierten ihren Bachelor im Palais Prinz Carl am 9. OktoberDie Zeremonie wurde von klassischen Klavierstücken umrahmt, die von der Pianistin Marjana Plotkina gespielt werden. Sie wurde 1982 in der Ukraine geboren und begann bereits mit sechs Jahren ihre pianistische Ausbildung an der dortigen Musikschule für begabte Kinder. Dreimal in Folge gewann sie den 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ sowie den 2. Preis beim internationalen Klavierwettbewerb in San Bartolomeo al Mare, Italien.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten fand im Palais Prinz Carl ein Empfang statt, der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und zum Austausch vieler Erinnerungen aus den Jahren des Studiums bot. Mit dem Ausklang der Zeremonie ist es soweit und die Absolventen und Absolventinnen des Jahrgangs 2009 brechen auf in eine neue Lebensphase voller Herausforderungen.

Ab sofort können Sie alle Bilder der Bachelor-Feier im Alumni-Web anschauen und herunterladen. Viel Spaß!

Graduationsfeier-133 in HIB-Absolventen feierten ihren Bachelor im Palais Prinz Carl am 9. Oktober

Herausragende Prüfungsergebnisse

Veröffentlicht am

Studium 20hib-academy-logo-ccip in Herausragende Prüfungsergebnisse  
September 2009.
 Alle 15 Studierenden der Heidelberg International Business Academy, die sich in diesem Jahr zu der Prüfung der Industrie- und Handelskammer Paris angemeldet haben, konnten wieder ganz hervorragende Ergebnisse erzielen. 7 Kandidatinnen und Kandidaten bestanden die Prüfung sogar mit der herausragenden Note „Très Bien“.

„Welcome Days 2009“ – ein voller Erfolg

Veröffentlicht am

Welcome-09-013 in Welcome Days 2009 - ein voller ErfolgDas Projekt „Welcome Days 2009“ wurde von zehn Studierenden der HIB ins Leben gerufen. In Level 2 entstand im Rahmen des Kurses „Projektmanagement“ die Idee, für die kommenden Erstsemester sogenannte Willkommenstage einzuführen. Ziel des 10-köpfigen Projektteams war es, ein klassen- sowie auch levelübergreifendes Kennenlernen der Studenten zu fördern.

Bei Null angefangen, entwickelte das Team ein 2-tägiges Programm für die Teilnehmer. Im Programm inbegriffen waren ein Starterfrühstück, eine Stadtrallye durch Heidelberg, ein gemeinsames Abendessen in der Uni-Mensa, eine Kneipenrallye durch die „Untere Straße“ sowie ein Besuch des Holiday Parks mit anschließendem gemeinsamem Ausklang der Tage im „Billy Blues Ziegler“.

Welcome-09-020 in Welcome Days 2009 - ein voller ErfolgViel zu schnell rückte das Datum, der 24. bis 25. September 2009, der „Welcome Days 2009“ näher. Für das nun nur noch fünfköpfige Team bedeutete dies viel Zeit, gute Nerven und eine perfekte Organisation. Am frühen Morgen erreichten die ersten hungrigen Teilnehmer die Heidelberg International Business Academy. Bei der Registrierung im Foyer erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt, versehen mit dem „Welcome Days“-Logo sowie seinem Namen.

Im Anschluss an das Frühstück in der HIB starteten insgesamt sechs Gruppen in zeitnahen Abständen zu einer kreativen Stadtrallye durch ihre neue Heimatstadt Heidelberg. Die Siegergruppe wurde am Ende auf der Neckarwiese mit 2 Flaschen Sekt gefeiert.

Welcome-09-001 in Welcome Days 2009 - ein voller Erfolg

Vor der Kneipenrallye, stärkten sich alle mit einem deftigen Abendessen am auswahlreichen Buffet der Marstall-Mensa. Auch die Kneipentour durch die legendäre „Untere Straße“ war ein voller Erfolg! Gemeinsamer Abschluss wurde dann im „Eckstein“ gefeiert. Am nächsten Morgen ging es mit einer etwas kleineren Gruppe auf zum Holiday Park, um dort die neu geschlossenen Bekanntschaften zu vertiefen. Zum Abschluss im „Ziegler“ wurden nochmals alle eingeladen, auch unsere Helfer, um bei dieser Gelegenheit das levelübergreifende Kennenlernen abermals zu fördern.

Das Fazit am Ende der „Welcome Days“ ist mehr als positiv ausgefallen: Seitens der Teilnehmer, der Helfer, des Organisationsteams auch seitens der HIB- Academy. Durch eine attraktive Programmgestaltung sowie gelungenes Marketing verzeichnete das Team am Ende des Sommers 2009 eine sehr positive Anmeldequote für die Veranstaltung. Das ursprüngliche Ziel der Projektgruppe, dass auch Bekanntschaften außerhalb der Kurse geschlossen werden, wurde zu 100% realisiert. Es liegt daher sehr im Interesse des diesjährigen Projektteams, dass die Welcome Days im nächsten Jahr wieder stattfinden! Hierzu werden Studenten des jetzigen Levels 2 animiert sich für ein solches Event zu engagieren und das erreichte Know How der jetzigen Gruppe zu übernehmen und das Programm weiter zu entwickeln.

Das Projektteam 2009 möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei der großartigen Unterstützung aller Helfer aus Level 2 und 3 bedanken, sowie der einmaligen Hilfe seitens Frau Beate Otto!

Das Projektteam Welcome Days 2009: Angelika Fuchs, Sarah Götza, Nele Grunau, Sonja Astor, Gloria Gerlach