Adrian Baldock

Adrian Baldock

Englisch

Funktion:

Fachbereichsleitung Englisch, Dozent für Englisch, Koordination der Prüfungen der IHK London.

Qualifikation:

1990 kam ich zum ersten Mal nach Deutschland und blieb zwei Jahre. Dann habe ich mich entschieden, nach England zurückzugehen, um in London Volkswirtschaftslehre zu studieren. Während meines Studiums hatte ich dann die Gelegenheit nach Deutschland zurückzukommen und an einer Schule in Mannheim als Dozent zu arbeiten.

Stationen:

Nach meinem Universitätsabschluss habe ich mich in Deutschland niedergelassen und ein Jahr an einer Sprachschule in Mannheim gearbeitet, wo ich auch meine jetzige Frau kennen gelernt habe. Inzwischen sind wir stolze Eltern einer Tochter. Seit dem Jahr 2000 bin ich Dozent an der Heidelberg International Business Academy.

Motivation:

Ich habe einen Beruf gefunden, den ich sehr genieße. Es ist faszinierend mitzuerleben, wie viel die Studierenden in drei Jahren lernen und wie sie sich weiterentwickeln.  

Weiterführende Informationen: