Baye Fara Sambe

Baye Fara Sambe

Französisch

Funktion:

Dozent für Französisch.

Qualifikation:

Studium an der Universität Heidelberg: Deutsch als Fremdsprachenphilologie und Romanistik (Schwerpunkt: Französisch-Spanisch) . Abschluss: Magister Artium (M.A.).

Stationen:

Nach meinem sprachwissenschaftlichen Studium an der Universität Heidelberg bringe ich meine Kommunikationsstärke sowie mein Organisationsgeschick mit Erfolg als nebenberuflicher französischer Sprachdozent in folgenden sprachlichen Teilfeldern ein: Landeskunde, Bürokommunikation, Sprechkompetenz, Übersetzung und Grammatik. Hauptberuflich leite ich Weiterbildungsseminare und führe im Sport Seminare für die Weiterbildung von Trainern im Ausland durch. An der HIM bin ich zuständig für die Sprachgebiete Landeskunde, Textproduktion und Bürokommunikation.

Motivation:

Als französischer Muttersprachler nutze ich Französisch in meinem Privatleben und im beruflichen Alltag. Es macht mir Spaß die Sprache mit Engagement, Empathie, Freude und Freundlichkeit an meine Studierenden zu vermitteln.

Weiterführende Informationen: