Bi vom Hofe

Bi vom Hofe

Chinesisch

Funktion:

Dozentin für Chinesisch

Qualifikation:

Germanistikstudium in Peking, Sinologie und Deutsch als Fremdsprachenphilologie in Heidelberg.

Stationen:

Nach sechsjähriger Tätigkeit als Dozentin für deutsche Sprache und Literatur an der pädagogischen Fremdsprachenhochschule in Peking habe ich elf Jahre am Goethe-Institut in Bangkok gearbeitet. Seit 2001 bin ich freiberufliche Sprachdozentin für Chinesisch und Deutsch als Fremdsprache für verschiedene Unternehmen und Fachhochschulen in der Region Rhein-Neckar-Kreis.

Motivation:

In Folge der Globalisierung und der erstarkenden Wirtschaftsmacht Chinas ist auch in Deutschland das Interesse an China, an seiner Sprache und Kultur ungemein gewachsen. Mich freut es, durch Vermittlung meiner Muttersprache einen Beitrag zum besseren Verständnis meines Heimatlandes leisten und einem weiteren Brückenschlag zwischen unseren beiden Ländern dienen zu können.