Gonni Leyds-Borgelt

Gonni Leyds-Borgelt

Spanisch

Funktion:

Dozentin für Spanisch.

Qualifikation:

Studium der Romanistik (Hispanistik, Italianistik und Katalanistik) sowie Deutsch als Fremdsprachenphilologie an der Universität Heidelberg.

Stationen:

In den Niederlanden geboren, wuchs ich - mit niederländischen Intermezzi - im Nordosten Spaniens auf. Nach meiner Schulzeit und einem halbjährigen Aufenthalt in London, machte ich in Barcelona eine Ausbildung als Speditionskauffrau, durch die ich nach München, dann nach Ulm und später nach Heidelberg kam. Nach meinem Studium arbeitete ich einige Jahre als Lexikographin an einem Projekt der Heidelberger Akademie der Wissenschaften. Seit ich in Deutschland bin, habe ich Spanisch unterrichtet: Vor, während und nach dem Studium. Spanien hat mich sehr geprägt und nie mehr losgelassen, ich fahre regelmäßig hin und habe meine Familie bereits angesteckt.

Motivation:

Gerade durch die Geburt meiner Töchter kam ich dazu, eine Vollzeitbeschäftigung aufzugeben und Lehraufträge zu übernehmen. Die Liebe zur spanischen Sprache macht, dass ich sie sehr gerne weitergebe. Jungen Menschen diese Sprache nahe zu bringen, ihre Fortschritte zu sehen, macht mir viel Freude. Zudem fand ich an der Hochschule für Internationales Management Heidelberg eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und außerdem ein überaus nettes Kollegium.  

Weiterführende Informationen: