José Pérez Diaz

José Pérez Diaz

Spanisch

Funktion:

Dozent für Spanisch.

Qualifikation:

Studium an der Universität Heidelberg: Deutsch als Fremdsprachenphilologie und Politikwissenschaft. Abschluss: Magister Artium (M.A.).

Stationen:

Nach dem Abitur in Spanien war mir ziemlich klar, dass meine Zukunft viel mit Sprachwissenschaft zu tun haben soll. Die Zweisprachigkeit hat mich schon immer fasziniert und siehe da: meine vier Kinder wachsen zweisprachig auf. Während meines Studiums habe ich mich auch mit komparativen Studien in Deutsch und Spanisch beschäftigt und das war auch der Ausgangspunkt meiner Magisterarbeit. Mit dem Unterrichten fing ich schon als Student an und sehr schnell wurde mir klar, was ich später werden wollte. An der Hochschule für Internationales Management Heidelberg unterrichte ich Grammatik und Landeskunde.

Motivation:

Spanisch ist mittlerweile die zweite Wirtschaftssprache der Welt und eine Sprache, die über 400 Millionen Menschen sprechen. Die Türen zu dieser Welt zu öffnen ist für mich die größte Motivation.  

Weiterführende Informationen:

  • Studium Nachhaltiges Management - hier gibt es Informationen zum Studium
  • Berufliche Perspektiven im internationalen Tourismus