Kirsten Hohl

Kirsten Hohl

Student Support

Funktion:

Student Support - Studiensekretariat.

Qualifikation:

Studienabschluss im Diplom-Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Worms.   

Stationen:

Nach meinem Studium und der anschließenden Trainee-Ausbildung bei einem internationalen Konzern entschied ich mich für eine Tätigkeit als Dozentin für die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Informationstechnologien. Dazu gehörten neben der Organisation, Durchführung und dem Controlling der Trainingsmaßnahmen, auch die persönliche Betreuung der Kunden sowie die direkte Lösung von IT-Problemen beim Kunden. Dieses Berufsfeld und die ständig wachsenden Anforderungen der IT-Branche eröffneten mir immer wieder neue Perspektiven und Herausforderungen.

Motivation:

Die Besonderheiten der HIM Heidelberg (u.a. Internationalität, persönlicher Kontakt zu Studierenden und Dozenten), das breite Anforderungsspektrum der Tätigkeit und die Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bilden die Basis für meine Motivation und Freude an der Arbeit.