Klaus Klabouch

Klaus Klabouch

Busin. Management

Funktion:

Leitung des Fachbereichs Business Management.

Qualifikation:

Nach dem Abitur zunächst kaufmännische Ausbildung. Danach Studium der BWL mit den Schwerpunkten Marketing, chinesische Sprache und Landeskunde, damit verbunden ein halbjähriger Studienaufenthalt in Südchina.

Stationen:

Gründungsgesellschafter und Mitarbeiter einer Unternehmensberatungs- und Handelsgesellschaft, die bei der Anbahnung und Vertiefung von deutsch-chinesischen Geschäftsbeziehungen Unterstützung bot. Dort mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen und Funktionen, u.a. als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft für Geschäftsreisen, tätig. Seit 1999 Dozent für Kurse im Fachbereich Wirtschaft bei privaten Bildungsträgern. Während der Lehrtätigkeit u.a Fortbildungen im Bereich Online-Teaching.

Motivation:

Das Interesse an einer berufsorientierten Lehrtätigkeit bestand schon seit der eigenen Berufsausbildung. Obwohl kaufmännisch ausgebildet, missfiel mir bei meinen früheren Tätigkeiten, dass im Mittelpunkt des Denkens eigentlich immer „kalte“ Zahlen standen. Deshalb habe ich den Schritt in die jetzige Lehrtätigkeit, bei der menschliche Belange, Hilfe, Beratung und Betreuung von viel größerer Bedeutung sind, nie bereut.  

Weiterführende Informationen: