Laura Engel-Rieger

Laura Engel-Rieger

Medientechnik

Funktion:

Dozentin für Medientechnik- und Medienwirkung.

Qualifikation:

Studium Kommunikationsdesign (FH) an der Merz Akademie Stuttgart, sowie der Hochschule Mannheim, Fakultät für Gestaltung. Während meines Studiums war ich als freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Unternehmen tätig.  

Stationen:

Seit meinem Hochschulabschluss im Jahre 2005 bin ich als selbständige Kommunikationsdesignerin tätig und leite zusammen mit meinem Vater, Claus Rieger, die Werbeagentur RiegerDesign in Heidelberg. Zu unseren Kunden zählen international tätige Konzerne, - sowie mittelständige Unternehmen. Für diese entwickle ich Werbekonzepte, Kommunikationsauftritte, Corporate Designs und begleite sie von der Ideenfindung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.

Motivation:

Es macht mir Freude, den Studentinnen und Studenten neben medientheoretischen Grundlagen auch Wissen aus der Praxis zu vermitteln, das im direkten Bezug zu ihrer Karriere steht.  

Weiterführende Informationen: