Nicole Verclas

Nicole Verclas

PR, Marketing

Funktion:

Dozentin für Unternehmenskommunikation im Fachbereich Marketing.

Qualifikation:

Studium der Diplom-Romanistik mit wirtschaftswissenschaftlicher Qualifikation an der Universität Mannheim und am Institut d’Etudes Politiques (Sciences Po) Paris. Aufbaustudium zur Akademischen PR-Beraterin bei PR Plus/Donau Universität Krems und Weiterbildung zum Xpert CCS Master Interkulturelle Kompetenz.

Stationen:

Nach dem Studium arbeitete ich zunächst als Controller für die Entwicklungsabteilung eines Bonner Herstellers von Billing-Software. Danach wechselte ich in den PR- und Marketingbereich. Zunächst war ich Sachbearbeiterin PR & Communications bei einem Hamburger Online-Paketdienstleister, danach Marketing- und PR-Referentin bei einem IT-Dienstleister in Walldorf. Nach der Elternzeit absolvierte ich ein Aufbaustudium zur Akademischen PR-Beraterin. Heute arbeitete ich als Trainerin und Dozentin für Französisch, interkulturelle Kommunikation und Unternehmenskommunikation sowie projektweise für eine Heidelberger PR-Agentur.

Motivation:

Es macht mir große Freude, den Studierenden die theoretischen Grundlagen für persönliche und Massen-Kommunikation zu vermitteln, Methoden anzuwenden, das Niveau der persönlichen Kommunikation zu verbessern und gute Kommunikation für Institutionen zu gestalten.  

Weiterführende Informationen: