Rod Rojas

Rod Rojas

Englisch

Funktion:

Dozent für Englisch  

Qualifikation:

Studium der Politikwissenschaften an der Universidad Gabriela Mistral in Santiago, Chile, und am Heidelberg Center for Latin America der Universität Heidelberg. Abschluss: Magister Artium (M.A.)  

Stationen:

In Kanada aufgewachsen, ging ich nach meinem Dienst bei der kanadischen Armee zum Studium der Politikwissenschaften nach Chile, wo ich mich unmittelbar nach meinem Examen an der Universidad Gabriela Mistral am damals neu gegründeten Heidelberg Center for Latin America in den Masterstudiengang European Political Studies einschrieb. Parallel zu meinem Studium leitete ich die von meinem Großvater gegründete Privatschule und unterrichtete als Dozent für Englisch Führungskräfte internationaler Unternehmen. 

2003 zog ich nach Heidelberg, wo ich seither berufsbezogene Englischkurse für Mitarbeiter von in der Metropolregion Rhein-Neckar ansässigen Dax-Unternehmen durchführe und seit 2009 auch an Universitäten der Region in den Fachbereichen Anglistik und Politikwissenschaften lehre.   

Motivation:

Studierende bei der Entwicklung ihrer kommunikativen Fertigkeiten in der englischen Sprache zu begleiten, zu fördern und ihnen zu ermöglichen, diese in ihrem künftigen Berufsalltag erfolgreich einzusetzen, ist meine größte Motivation.