Sabine Prothmann

Sabine Prothmann

Public Relations

Funktion:

Public Relations Managerin

Qualifikation:

Studium der Germanistik, Politischen Wissenschaften und Kunstgeschichte an der Universität Heidelberg und an der Neuen Uni Wien (Magister Artium). Während des Studiums war ich freie Mitarbeiterin der Weinheimer Nachrichten und der Odenwälder Zeitung.

Stationen:

Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Pressestelle der Universität Mannheim. Kurz darauf übernahm ich die Funktion der Pressereferentin. Nach der Geburt meines ersten Kindes begann ich als Redakteurin bei einem lokalen Verlag. Hier war ich sieben Jahren lang für die redaktionelle und technische Produktion, das Layout der Wochenzeitung sowie für Reportagen in der Tageszeitung zuständig. Heute betreue ich die Public Relations an der HIM.

Motivation:

Vor allem das internationale Klima an der HIM fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Sprachfetzen in Englisch, Französisch und Spanisch zwischen den Dozenten untereinander und den Studierenden schwirren durch die Luft. Es macht Spaß, eine Hochschule wie die HIM nach Außen zu vertreten. Und es macht Freude, intern mit engagierten Lehrkräften und motivierten Studierenden zu arbeiten und zu kommunizieren.  

Weiterführende Informationen: