Susanne Triebskorn

Susanne Triebskorn

Public Relations

Funktion:

Betreuung der Public Relations

Qualifikation:

Vorbereitungsdienst an wissenschaftlichen Bibliotheken in Baden-Württemberg, Abschluss als Diplom-Bibliothekarin mit dem Schwerpunkt Wissenschaftliches Bibliothekswesen an der Fachhochschule für Bibliothekswesen Stuttgart. Volontariat in der Redaktion eines privaten Hörfunksenders in Sindelfingen.

Stationen:

Nach meinem Studium leitete ich vier Jahre die Bibliothek der Außenstelle der Fachhochschule für Technik Esslingen. Dann suchte ich eine neue Herausforderung und entschied mich, in einen anderen Informationsbereich zu wechseln - den Radiojournalismus. Nach erfolgreich abgeschlossenem Volontariat war ich viele Jahre als Redakteurin, Moderatorin und Chefin vom Dienst im privaten Rundfunk tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. Planung und redaktionelle Betreuung von Sendungen und Außenauftritten, Regionalnachrichten, Koordination und Abwicklung von Major Promotion, innerbetriebliche Ausbildung von Volontären und Praktikanten. Jetzt betreue ich die Public Relations an der HIM.

Motivation:

Die internationale Ausrichtung und die persönliche Atmosphäre an der der HIM haben mich sofort begeistert. Ich freue mich, die Öffentlichkeit in Zukunft über die HIM zu informieren und auf dem Campus mit engagierten, freundlichen Lehrkräften und Kollegen und vielen jungen Leuten zusammenzuarbeiten.

Weiterführende Informationen: