Sandra Rochnowski

Sandra Rochnowski

Hotelmanagement

Funktion:

Dozentin für Hotelmanagement.

Qualifikation:

Studium der Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Tourismus an der Hochschule Heilbronn und MBA Tourism & Hospitality an der Hochschule Schmalkalden / IST Studieninstitut (berufsbegleitend). Auslandsaufenthalte an der Escuela de Hotelería y Turismo, Universidad de las Islas Baleares, Mallorca, und ESERP, Business School, Barcelona. Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau und Wirtschaftsassistentin.  

Stationen:

Nach meiner Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau und dem Studium der Tourismusbetriebswirtschaft war ich acht Jahre im Marketing und Verkauf in Führungspositionen touristischer Markenunternehmen im In- und Ausland insbesondere der Hotellerie tätig. Während dieser Zeit war ich für Projekte im Bereich Hotel Pre-Opening, Konzeptimplementierung (u.a. Medical Wellness), Produkt- und Revenue Management sowie der Implementierung von Qualitäts- und Nachhaltigkeitssystemen (mit) verantwortlich. Aktuell fertige ich meine Dissertation mit führenden Wirtschaftspartnern aus Industrie und Tourismus an.

Motivation:

Ziel meiner praxisnahen Lehre ist es, Studierende zu befähigen, sich zu entwickeln und durch kooperative Projekte mit Tourismusunternehmen den Berufseinstieg zu erleichtern.  

Weiterführende Informationen: