Frank Schabel

Frank Schabel

Hays AG

Funktion:

Leiter Marketing/Corporate Communications der Hays AG, verantwortlich für alle Marketing-, Kommunikations- und Brandingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Qualifikation:

Studium Wissenschaftliche Politik, Neuere und Neueste Geschichte sowie Neuere Deutsche Literaturge-schichte, Abschluß zum Magister Artium, Universität Freiburg i.Br. Ausbildung zum Bankkaufmann, Deutsche Bank AG, Stuttgart.

Stationen:

U.a. PR und Marketing Manager bei der SAP AG, Leiter Unternehmenskommunikation der CSC Ploenzke AG, Mitglied der Geschäftsleitung der danet GmbH (jetzt: Devoteam danet), seit 2006 bei der Hays AG

Motivation:

Mir ist es persönlich wichtig, meine beruflichen Erfahrungen an junge Menschen weiterzugeben und sie so in ihrem Werdegang zu unterstützen. Im Kuratorium der HIM kann ich mein praktisches und theoretisches Know-how in meinen Fachgebieten in die Lehr- und Studienpläne einbringen. Dadurch werden die Studierenden nah an der Praxis ausgebildet.

Das Marketing-Studium der HIM und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten im Marketing sind ausführlich auf den Internetseiten des Fachbereichs beschrieben.