Ulrich Roth

Ulrich Roth

Roth & Lorenz GmbH

Funktion:

Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Roth & Lorenz GmbH, Agentur für Erlebniskommunikation. Er ist Chefstratege und wichtigster Netzwerker der Stuttgarter Agentur. Zusätzlich ist Ulrich Roth in leitenden Funktionen innerhalb des Verbands FAMAB und im United Agencies Network (UAN) tätig, welches er mitbegründet hat.

Qualifikation:

Ulrich Roth absolvierte von 1980 bis 1981 eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Von 1982 bis 1984 studierte er an der FH Pforzheim Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb und schloss das Studium als Diplom-Betriebswirt (FH) ab.

Stationen:

Nach zwei Jahren im Vertrieb eines Handelsunternehmens gründete Ulrich Roth 1986 die Agentur mit Sitz in Stuttgart. Er baute die Agentur mit seinen Partnern Günther Lohre (ausgeschieden 1997) und Rolf Lorenz (ausgeschieden 2010) zu einem führenden Spezialisten für Erlebniskommunikation aus.

Motivation:

„Wissen ist Treibstoff." – ist eines der Credos, denen wir bei Roth & Lorenz folgen. Konkret bedeutet das: Stetig weiterlernen und Wissen bewusst teilen. Dazu gehört für mich als Kommunikationsprofi und „alter Hase“ auch die Unterstützung und Förderung des Nachwuchses an unseren Hochschulen. Die Verantwortung im viel diskutierten „War of talents“ ist groß und Roth & Lorenz ist als Agentur entsprechend vielseitig aktiv. Nicht nur um den zukünftigen Bedarf an motivierten Nachwuchskräften in der Branche zu decken, sondern auch um der jungen Generation attraktive Arbeitsplätze anbieten zu können.  

Wie das Marketing-Studium aufgebaut ist und welche beruflichen Einstiegsmöglichkeiten das Marketing bietet, erfahren Sie auf den speziellen Seiten zum Studienprogramm.