Berit Geiler

Berit Geiler

Tourismus-Studium

Absolventin des Tourismus-Studiums an der HIM

 

"Der Wunsch Tourismusmanagement studieren zu wollen, kam bei mir ganz spontan. Ebenso schnell hatte ich die HIM gefunden. Besonders der Schwerpunkt auf Sprachen gefiel mir. Mit dem ersten Job war es dann doch etwas schwierig, weil viele Hotels noch nicht bereit für Akademiker sind, sondern immer noch die klassische Ausbildung bevorzugen. Für mich hat  sich jedoch gezeigt, dass Eigeninitiative und Engagement immer weiter helfen. Durch einen Nebenjob bei Marriott während des Studiums, konnte ich in dieser Hotelkette Fuß fassen und einen Job als Front Desk Agent im Courtyard by Marriott in Wien antreten.

Letztendlich sind es oft die kleinen Dinge, die einem aus dem Studium dann überraschend weiterhelfen. Mir wurde zum Beispiel eine Beföderung angeboten, weil meine Protokolle überzeugt haben, etwas dass an der HIM Teil des Lehrplans war. Ich habe mich allerdings entschieden noch ein wenig in der Welt herumzukommen und werde demnächst eine Stelle als Junior Assistant Purser an Bord von Princess Cruises antreten."

•  Das Tourismus-Studium an der HIM: Aufbau, Abschlüsse, Karrierewege nach dem Tourismus Studium

Studieninfo-
Abend

Am Dienstag,
01. August 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.