Carina Weber

Carina Weber

Event-Studium

Absolventin des Eventmanagement-Studiums an der HIM

 

"Nachdem ich mein Studium an der HIM mit dem Bachelor im Bereich International Business with Event and Congress Managment in der Tasche hatte, wollte ich schnell in das Berufsleben einsteigen, um Praxiserfahrung zu sammeln. Nun stand ich vor der Wahl: Agentur oder Unternehmen? Kleines, mittelständiges oder großes Unternehmen? Praktikum, Trainee oder Direkteinstieg? In Deutschland oder im Ausland? Ich habe mich für ein sechsmonatiges Praktikum in einer Agentur für Life-Marketing in München entschieden. Die Zeit als Praktikantin hat mir verdeutlicht, dass ich meinen Schwerpunkt nicht auf den klassischen Event-Bereich legen möchte, sondern vor allem auf das Event-Marketing.

Seit einem Jahr arbeite ich im Project Management bei der Roth & Lorenz GmbH, einer Agentur für Markenkommunikation in Stuttgart und setzte Projekte für Kunden aus der Konsumgüterindustrie um. Dabei stehen Markteinführungen oder Relaunches von Produkten im Mittelpunkt. Während meines bisherigen Berufslebens kann ich sagen, dass ich genau die richtige Wahl unter den vielen Hochschulen getroffen habe.

Das Studium an der HIM hat mir eine optimale Mischung aus theoretischem Wissen und praktischem Know-how vermittelt, welches mich sehr gut auf den Berufsalltag vorbereitet hat."