Christian Baum

Christian Baum

Management-Studium

Absolvent des Management-Studiums an der HIM

 

"Gleich nach dem Abitur war mir klar: Fremdsprachen sollten ein wesentlicher Bestandteil meiner Ausbildung sein, die gleichzeitig aber auch eine wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung beinhalten sollte. Somit war das Studium im Fachbereich International Business Management geradezu ideal. Besonders lehrreich und motivierend fand ich die fremdsprachlichen Module, da wir durch die muttersprachlichen Lehrkräfte von einer authentischen Sprachausbildung profitieren konnten. In den zwei Praktika, auf die ich mich auch durch die Wirtschaftsfächer gut vorbereitet fühlte, konnte ich für meinen späteren Berufseinstieg wichtige Erfahrungen aus der beruflichen Praxis sammeln.

Durch die qualifizierte Ausbildung an der HIM bot sich mir die Möglichkeit, an einer Partnerhochschule meinen Bachelor-Abschluss zu erlangen. Bis heute ist dieses Jahr in England für mich eine der angenehmsten Erfahrungen überhaupt gewesen: die Lerninhalte auf der HIM haben mir eine solide Grundlage für das Studium gegeben, welches ich mit Auszeichnung abgeschlossen habe; es sind auch viele Freund- & Bekanntschaften zu Studenten aus anderen europäischen Ländern entstanden, von denen ich heute noch profitiere.

Seit etwa einem Jahr bin ich nun als Consultant in der Hager Unternehmensberatung GmbH tätig und konnte schon in der Probezeit bemerkenswerte Erfolge verzeichnen. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der internationalen Vermittlung von Top-Managern, hoch qualifizierten Führungskräften und Spezialisten in den Bereichen der Informationstechnologie und Telekommunikation.

Meine bisherige Erfolgsgeschichte habe ich zu einem großen Teil der HIM zu verdanken, denn dort habe ich mir die wesentlichen Voraussetzungen für einen guten Start ins Berufsleben geschaffen und ich bin froh, mich für diese Ausbildung entschieden zu haben."

Studieninfo-
Abend

Am Mittwoch,
31. Mai 2017
18:00 – 19:30 Uhr an der HIM

Die HIM auf Studienmessen

Die HIM auf Studienmessen

"Vocatium Rhein-Neckar" am 23. und 24. Mai 2017 in der SAP Arena Mannheim.