Corinna Herzog

Corinna Herzog

Event-Studium

Absolventin des Eventmanagement-Studiums an der HIM

 

"Nur durch die HIM bin ich dort angelangt, wo ich heute stehe - ich bin einer der 15 Top-Berater der Horbach Wirtschaftsberatung - und das zwei Jahre nach Studienabschluss. Dabei war der Entscheidungsgrund für mein Studium an der HIM ein ganz anderer, nämlich einen Abschluss im Bereich Eventmanagement zu machen.

Und was mache ich nun?! Als selbstständige Seniorberaterin und Financial Planner der Horbach Wirtschaftsberatung biete ich Akademikern sowie gehobenen Privatkunden eine individuelle und ganzheitliche Beratung in allen finanziellen Fragen und für alle Lebensphasen - egal ob Vorsorgekonzepte, zielgerichtete Vermögensbildung, Immobilien oder Finanzierungen. Dies ist nicht nur eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, sondern auch eine, die ich sehr schätze und unheimlich gerne mache, denn es macht Freunde, zufriedene Kunden zu betreuen!

Auf die Horbach Wirtschaftsberatung bin ich durch die regelmäßig stattfindenden Firmenvorstellungen an der HIM aufmerksam geworden und im Anschluss an diese habe ich dort ein Praktikum gemacht. Anders als nach meinen Praktika im Hotel Louis C. Jacob nach dem ersten Studienjahr oder meinem spannenden Praktikum beim Radio, war mir nach diesem Praktikum klar, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe!

Nach der HIM kam noch eine weitere Ausbildung mit der Prüfung zur Versicherungsfachfrau bei der Industrie- und Handelskammer auf mich zu. Das war harte Arbeit, aber durch das Studium an der HIM wusste ich genau, wie ich am besten lernen konnte und habe so all meine Prüfungen erfolgreich bestanden. Ich bin davon überzeugt, dass die regelmäßigen freiwilligen Fortbildungen an der HIM (Persönlichkeitstraining, Assessment-Center etc.) mir die nötige Grundlage gegeben haben, das Auswahlverfahren der Horbach Wirtschaftsberatung zu meistern und auch mein Selbstbewusstsein gestärkt haben, einen solch anspruchsvollen Beruf erfolgreich ausüben zu können.

Jedem Studenten an der HIM gebe ich in voller Überzeugung den Tipp, dieses freiwillige Zusatzangebot zu nutzen, denn es kommt später vor allem auf ein professionelles Auftreten im Bewerbungsgespräch und im Beruf selber an! Abschließend kann ich sagen, ich habe mit meinem Studium alles richtig gemacht…"

Studieninfo-
Abend

Am Dienstag,
01. August 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.