E.-M. Feuerstein

E.-M. Feuerstein

Event-Studium

Absolventin des Eventmanagement-Studiums an der HIM

 

"Die Entscheidung, an der HIM zu studieren ist gefallen als ich zum ersten Mal in Heidelberg war und die ‚heiligen Hallen‘ in Rohrbach betreten habe. Dieses Gefühl von ‚hier bin ich richtig’ hat mich sofort überkommen – und diesem bin ich dann auch gefolgt. Vom ersten Kontakt bis zum letzten Studientag und der Graduation Ceremony fühlte ich mich sehr wohl und aufgehoben von den Dozenten wie auch vom Studiensekretariat. Die Wahl an der HIM zu studieren hat sich im Laufe der drei Jahre für mich immer wieder bestätigt. Durch die überschaubare Anzahl an Studierenden war es mir möglich in Kleingruppen an praxisnahen Projekten die verschiedenen Lerninhalte zu erarbeiten. Wie wir alle wissen, ist Praxis ein wichtiges Gut in der Veranstaltungsbrache. Verstärkt wurden diese Erfahrungen durch die Praxisphasen zwischen den Semestern.

Mit Hilfe des Career Service der HIM hatte ich die Gelegenheit, eine Eventagentur und ihr vielseitiges Tätigkeitsprofil kennen zu lernen. Dieses Kennenlernen ist wichtig, denn nur dadurch konnte ich herausfinden, dass die Organisation von Events mit all ihren Herausforderungen genau meine Welt ist."