Esther Schuml

Esther Schuml

Event-Studium

Absolventin des Eventmanagement-Studiums an der HIM

 

"Bereits während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau, hat sich mein besonderes Interesse für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen entwickelt. Demnach ist mir die Entscheidung für eine Weiterbildung im Rahmen des Studiengangs „International Business with Event Management“ an der HIM leicht gefallen.

Da diese Hochschule sehr viel Wert auf Sprachen legt, konnte ich im Laufe des Studiums meine Englisch- und Französischkenntnisse ausbauen und vertiefen. Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement konnte ich bei der Organisation einer studentischen Abendveranstaltung und dem Projekt „Weiterentwicklung des Fördervereins der Bachakademie Stuttgart“ sammeln. Unterschiedliche Persönlichkeitstrainings, die im Zuge des Studiengangs angeboten wurden, ermöglichten es mir, mich persönlich weiterzuentwickeln und bereiteten mich gut auf den Bewerbungsprozess vor. Eine hervorragende Unterstützung in meiner Bewerbungsphase wurde auch von Seiten des Career Service der HIM geboten. Somit ist es mir gelungen, unmittelbar nach meinem Abschluss meinen Traumjob in meiner schönen Heimatstadt Regensburg zu erreichen. Bereits ab diesem Sommer werde ich bei der Werbe- und Eventagentur adEvents arbeiten, worauf ich mich schon sehr freue."

•  Bitte besuchen Sie für ausführliche Informationen zum Eventmanagement-Studium an der HIM die Seiten des Fachbereichs

Studieninfo-
Abend

Am Dienstag,
19. September 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.