Fabian Fernekess

Fabian Fernekess

Management-Studium

Absolvent des Management-Studiums an der HIM

 

"Noch vor dem Bachelor-Abschluss des Studiengangs ’International Business Management’ stand für mich fest, einen Master auf einer der internationalen Partnerschulen der HIM zu absolvieren. Die Wahl fiel auf eine internationale Universität in San Diego, Kalifornien. Der Übergang war relativ unkompliziert durch den englischen Abschluss der HIM und die optimale Kombination aus allen relevanten Kursen für internationale Studiengänge. Die Akkreditierung war ebenfalls kein Problem und man konnte auf den TOEFL Test verzichten, nicht wie bei deutschen Hochschulabschlüssen die diesen Umstand mit sich bringen.

Zusammenfassend wurde ich auf der HIM optimal auf das weiterführende Studium vorbereitet und hatte nach Beendung des MBA Studiums keinerlei Schwierigkeiten bei der Berufswahl. Internationalität und ein breit gefächertes Grundwissen in allen wirtschaftlichen Teilgebieten sind mir selbst sehr wichtig bei der Auswahl von neuen Mitarbeitern, schon deshalb kann ich eine Ausbildung auf der HIM nur weiterempfehlen."

•  Das Management-Studium an der HIM: Informationen zum Aufbau, den Abschlüssen und den beruflichen Möglichkeiten

Studieninfo-
Abend

Am Mittwoch,
31. Mai 2017
18:00 – 19:30 Uhr an der HIM

Die HIM auf Studienmessen

Die HIM auf Studienmessen

"Vocatium Rhein-Neckar" am 23. und 24. Mai 2017 in der SAP Arena Mannheim.