Felicitas Mak

Felicitas Mak

Management-Studium

Absolventin des Management-Studiums an der HIM

 

"Ein kompaktes Studium mit klar definierten Inhalten und der Ausrichtung auf die freie Wirtschaft - Ich habe mich nach meinem Abitur für ein Studium an der HIM entschieden, weil mich diese drei Aspekte überzeugt haben.

Tatsächlich war mein dreijähriges Bachelorstudium intensiv, wobei alle theoretischen Inhalte immer mit praxisnahen Case Studies verknüpft wurden. Diese Einblicke in die Arbeitswelt, die auch durch externe Dozenten, Firmenvorträge und Besuche bei interessanten Unternehmen und Veranstaltungen unterstützt wurden, kamen mir bei meinem Berufseinstieg sehr zugute. Bereits während meiner Zeit an der HIM konnte ich mich aus persönlichem Interesse dem Bereich Sponsoring widmen und meine Bachelorarbeit über Sport- und Kulturengagements von Unternehmen verfassen.

Nach einem Jahr im europäischen und außereuropäischen Ausland habe ich dann den Berufseinstieg in der Sportvermarktung gewagt und bin nun in dieser Branche tätig. Mein Studium an der HIM hat mir essentielles inhaltliches, aber auch praktisches Know-how vermittelt, beispielsweise in Bezug auf das eigene Zeitmanagement oder den Umgang mit Kunden.

Ich bin froh, mich für dieses Studium entschieden zu haben und wurde auf meinen Berufsalltag gut vorbereitet."

•  Beschreibung des Management-Studiums an der HIM