Johanna Urdaneta

Johanna Urdaneta

Management-Studium

Absolventin des Management-Studiums an der HIM

 

"Nach meinem 3-jährigen Studium an der HIM wollte ich eigentlich in der Kulturbranche arbeiten, wo ich während und direkt nach meinem Studium erste Erfahrungen in diversen Praktika sammeln konnte. Leider spüren die kulturellen Einrichtungen es mit am deutlichsten, dass Gelder und Mittel gekürzt werden, sodass eine Festanstellung in diesem Bereich nicht möglich war. Über einen Nachbarn bin ich dann auf die Trainee-Programme der Commerzbank aufmerksam geworden.

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mal in einer Bank arbeiten würde, denn bis dahin kannte ich von Banken – wahrscheinlich geht es vielen so – nur die Kundenbetreuer am Schalter. Aber dass da ein gewaltiger „Apparat“ hinter den Filialen hängt, war mir so nicht bewusst. Nach dem erfolgreichen Durchlauf eines Assessment-Centers wurde ich als Trainee in der Group Organisation in Nürnberg übernommen.

Nach einer 12-monatigen Basis-Ausbildung setzte ich meinen Schwerpunkt auf das Thema Kommunikation und kümmere mich seither um die interne und externe Kommunikation unseres (internen) Bereichs. Durch die HIM habe ich für mich ein sehr gutes Fundament geschaffen, im betriebswirtschaftlichen, wie auch persönlichen Sinn, auf das ich hier in der Bank toll aufbauen kann."

•  Ausführliche Beschreibung des Management-Studiums an der HIM

Studieninfo-
Abend

Am Mittwoch,
27. September 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.