Jovana Konopka

Jovana Konopka

Management-Studium

Absolventin des Management-Studiums an der HIM

 

"Während des Abiturs einen Studiengang zu finden, der Potential für eine internationale Karriere bietet und genug Raum lässt, sich zu orientieren, hat mich letztendlich an die HIM gebracht. Mit der Entscheidung Internationales Management zu studieren hatte ich die Chance, beide Interessen zu vereinbaren.

Durch das breite Portfolio von Sprachen, Soft Skills und ökonomischen Vorlesungen sehe ich die Zeit an der HIM mehr als eine solide Basis für den Berufseinstieg in der Wirtschaft als ausschließlich als Studium. Für mich war schnell klar, dass ich nach dem Studium eine feste Stelle bei einem Global Player antreten möchte, der nicht nur in der Wirtschaft mitmischt, sondern eine Vision pflegt und ausbaut. Gleichzeitig sollte meine Position mir die Chance auf Weiterbildung und den Aufbau meiner Karriere geben. Daher freue ich mich sehr darauf, ab Oktober bei IBM UK in Großbritannien als Financial Management Consultant in London tätig zu sein.

Das Graduate program von IBM bietet großartiges Potential, sich zu entwickeln und die aktuelle ’smarter planet’ Kampagne hat die Weitsicht, dich die ich mir von meinem Arbeitgeber wünsche. Die Zeit an der HIM war eine prägende und positive Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Vieles, was ich während meines Studiums gelernt habe, konnte ich bereits anwenden und ich bin mir sicher, dass ich auch weiterhin im Berufsleben davon profitieren werde.

Ich bin sehr froh sagen zu können, dass es eine sehr gute Entscheidung war, hier zu studieren!"

•  Ausführliche Informationen zum Management-Studium an der HIM bieten die Seiten zum Studienschwerpunkt