Julia Brinkmann

Julia Brinkmann

Tourismus-Studium

Absolventin des Tourismus-Studiums an der HIM

 

"Vor einigen Jahren absolvierte ich ein Vorstellungsgespräch sowie einen Eignungstest an der HIM Heidelberg; Lage und Infrastruktur der Hochschule überzeugten mich. Die Betreuung war sehr kompetent. Sofort war klar – hier will ich studieren!

Und heute, neun Jahre später, würde ich meinen Entschluss für ein Studium an der HIM genauso wieder fassen. Was haben wir gestöhnt, wenn es um Module Guides, Coursework Assessment Criteria und Learning Outcomes ging! Firmenkontaktveranstaltungen hier, Personal Development Planning da…die HIM nimmt es sehr genau. Und das ist auch gut so.

Im dritten Studienjahr ahnte ich dann, wie sich dieses „Studienpuzzle“ zu einem großen Bild zusammenfügte. Und wie detailliert dieses Bild ist, habe ich erst während des weiterführenden Studiums in Frankreich erkannt. Allen, die ein knackiges Studium in überschaubarer Zeit anstreben, kann ich die HIM empfehlen. Nicht zuletzt ist Heidelberg ein klasse Studienstandort, an dem sich die Zeit außerhalb der Lehrveranstaltungen vielseitig gestalten lässt.

Beruflich hat es mich nun wieder in die Rhein-Neckar-Region verschlagen  – seit Juni 2016 zeichne ich mich verantwortlich für ein spannendes und abwechslungsreiches Kulturprogramm im Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch."