Julia Pung

Julia Pung

Tourismus-Studium

Absolventin des Tourismus-Studiums an der HIM

 

"Eine beliebte Frage bei Vorstellungsgesprächen an Studenten der Fachrichtung Touristik oder Tourismusmanagement lautet: „Warum haben Sie Tourismus studiert? Und jetzt sagen Sie nicht: Weil ich gerne reise!“ …nein, weil Reisen den perfekten Zusammenhang zwischen Sprachen und Betriebswirtschaftslehre bildet!

Nach meinem Abitur war für mich klar, Sprachen sollen es sein, aber kein Studium auf Lehramt und nicht Dolmetschen, reine BWL – langweilig – ergo: Die Mischung macht’s! Somit begann ich mein Studium im Fachbereich Internationaler Tourismus an der HIM.

Meine Praxiszeiten absolvierte ich bei Pierre & Vacances in Frankreich und bei der Heidelberg Marketing GmbH; meinen Einstieg ins Berufsleben fand ich im aktiven Sales, sowie im Marketing der Hotellerie, zunächst als Verkaufsreferentin bei den nestor Hotels, später als Sales Account Manager für Steigenberger Hotels. Heute bin ich im Internationalen Vertrieb der Messe Frankfurt tätig und konsolidiere die Vertriebsplanungen für Konsumgütermessen weltweit und arbeite in diversen Sales Development Projekten.

Mit Sales & Marketing habe ich meine „Berufung“ gefunden – die HIM hat mir das perfekte und breitgefächerte Handwerkszeug mitgegeben – die Spezialisierung bringt die berufliche Tätigkeit!"

•  Das Tourismus-Studium an der HIM im Überblick

Studieninfo-
Abend

Am Dienstag,
01. August 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.