Martin Katz

Martin Katz

Tourismus-Studium

Group Destination Director Eigenanreise bei der FTI Group

 

"Als Mitglied des Fachkuratoriums der HIM fühle ich mich dem touristischen Nachwuchs in besonderer Weise verpflichtet. Mir ist positiv aufgefallen, dass den Studierenden an der HIM nicht nur Fachkenntnisse auf dem aktuellen Stand der Praxis und der Theorie vermittelt werden. Zu den Zielen des Programms gehört auch, dass die Studierenden in der Lage sind, Problemstellungen aus der beruflichen Praxis zu analysieren und passende Lösungsansätze zu erarbeiten. Besonders hervorzuheben sind zudem die den Studierenden gebotenen Möglichkeiten, fächerübergreifende Fähigkeiten wie beispielsweise kommunikative Kompetenz und Teamwork zu entwickeln.

Durch den engen Austausch mit Professionals gelingt es der HIM sehr gut, das Qualifikationsprofil der Absolventen auf die Anforderungsprofile in den Unternehmen abzustimmen."

Studieninfo-
Abend

Am Dienstag,
01. August 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.