Meike Heidt

Meike Heidt

Event-Studium

Absolventin des Eventmanagement-Studiums an der HIM

 

"Mein Berufszweig stand relativ schnell fest, denn das Messe- und Kongresssegment faszinierte mich schon immer. Nach meinem Tourismus-Grundstudium an der HIM mit zwei Praktika war der Bachelor in Eventmanagement die optimale Lösung, um mich weiter zu spezialisieren. Mein letztes Jahr an der HIM war sehr flexibel gestaltet und gab den Studenten die Möglichkeit, die Zeit für Gruppenarbeiten und die Dissertation selbst einzuteilen. Die Arbeit in Kleingruppen und das eigenständige Arbeiten erlauben einen bestmöglichen Wissenstransfer und die praktische Anwendung bereitet auf den tatsächlichen Arbeitsalltag vor. Bei der Intercongress GmbH, einem Professional Congress Organizer, kann ich das Erlernte anwenden und zusammen mit den Kollegen, die hervorragenden Arbeitsmittel einsetzen.

Bei der Organisation eines Kongresses nutzen wir Synergieeffekte optimal und führen alle Teilbereiche der Veranstaltung erfolgreich zusammen: Ein interessantes wissenschaftliches Programm, die beste Veranstaltungslocation, Verköstigung der Teilnehmer, eine gute Hotelauswahl und ein abwechslungsreich organisiertes Rahmenprogramm. Auf alle diese Bereiche wurde ich während meiner spezialisierten Ausbildung sehr gut vorbereitet und habe täglich Spaß an den neuen Herausforderungen, die sich im Beruf stellen."

Weitere Informationen zum Eventmanagement-Studium finden Sie auf den Seiten des Fachbereichs Eventmanagement.