Ole Dross

Ole Dross

Tourismus-Studium

Absolvent des Tourismus-Studiums an der HIM

 

"Ohne mein Studium an der HIM wäre ich jetzt sicherlich nicht dort, wo ich bin. Ich habe mich für den Studiengang International Tourism Management entschieden, was sich als ausgezeichnete Wahl herausstellte. Bereits im Rahmen meines Studiums habe ich zwei Praktika im Ausland absolviert, nach dem ersten Jahr ging ich für 3 Monate nach Namibia, nach dem zweiten Jahr für knapp 5 Monate nach Vietnam. Vietnam und Hanoi haben es mir absolut angetan, daher zog ich gleich nach Beendigung des Studiums zurück und arbeite jetzt für den vietnamesischen Reiseveranstalter Exotic Voyages.

Hier bin ich nun als Business Development Manager für den deutschsprachigen und den asiatischen Raum tätig. Die Koordinierung eines Markteinstiegs ist eine sehr spannende und anspruchsvolle Aufgabe, doch bereits in einem frühen Stadium merke ich, wie viel von dem, was uns bei der HIM beigebracht wurde hier tatsächlich eine Rolle spielt. Gerade die internationale Ausrichtung des Studiengangs ist ein enormer Vorteil. Das Arbeiten in einem anderen Land und in einer so anderen Kultur wie Vietnam ist eine große Umstellung, dank der HIM war ich hierauf allerdings bestens vorbereitet."