Philipp Sauren

Philipp Sauren

Tourismus-Studium

Absolvent des Tourismus-Studiums an der HIM

 

"Nachdem ich mein Studium an der HIM mit dem Bachelor im Bereich Tourismusmanagement abgeschlossen hatte, habe ich mich direkt für ein weiterführendes Studium an der Hult International Business School in London entschieden, welches ich nun mit einem Master of International Business abgeschlossen habe.

Während dieses Master-Studiums habe ich erneut festgestellt, dass mir die intensive und persönliche Ausbildung an der HIM eine gute Grundlage gegeben hat, um im internationalen Umfeld zu studieren und zu arbeiten. Die kleinen Klassen, Gruppenarbeiten und Präsentationen, ein Angebot an verschiedenen Soft Skills-Kursen, sowie das breite Spektrum der Lehrinhalte schaffen eine fundierte Basis, die jeden Studenten gut auf die verschiedensten Herausforderungen vorbereitet.

Heute arbeite ich als Analyst bei Accenture in Deutschland, wo mir meine intensive Ausbildung sowie die verschiedenen Praktika und Arbeitserfahrungen eine gute Grundlage bieten um mich im internationalen Arbeitsumfeld zu positionieren."

•  Informationen zum Tourismus-Studium