Sabine Günther

Sabine Günther

Marketing-Studium

Absolventin des Marketing-Studiums an der HIM

 

"Mein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing war eine interessante und bereichernde Erfahrung. Als Studentin habe ich von der internationalen Ausrichtung, dem starken Praxisbezug und der persönlichen Atmosphäre an der HIM profitiert.

Ein besonderes Highlight war für mich zudem die Möglichkeit, ein Auslandssemester an der Leeds Metropolitan University in England zu verbringen. Durch vorherige intensive, mündliche und schriftliche Sprachtrainings war ich optimal gerüstet und konnte sehr gute Studienergebnisse im Ausland erzielen. Während meines Aufenthalts wurde ich von der HIM gut betreut und habe interessante Kontakte mit Menschen aus aller Welt geknüpft.

Mein Auslandssemester hat mich außerdem dazu inspiriert, den zweiten Schritt ins Ausland zu wagen und nach dem Bachelor ein Doppel-Masterstudium in London und Poitiers (Frankreich) zu beginnen. Das fundierte Management-Know-how und die sozialen Kompetenzen, die ich mir in Trainings an der HIM angeeignet habe, helfen mir heute erfolgreich in Teams zu arbeiten, wirksam zu präsentieren und kommunikationsstark aufzutreten. In Verbindung mit der im Ausland hinzugewonnenen Sensibilität für fremde Kulturen bin ich gewappnet für eine Karriere in einem internationalen Arbeitsumfeld."

•  Ausführliche Informationen zum Marketing-Studium erhalten Sie auf den die Seiten zum Studienschwerpunkt

Studieninfo-
Abend

Am Mittwoch,
31. Mai 2017
18:00 – 19:30 Uhr an der HIM

Die HIM auf Studienmessen

Die HIM auf Studienmessen

"Vocatium Rhein-Neckar" am 23. und 24. Mai 2017 in der SAP Arena Mannheim.