Sandra Sewell

Sandra Sewell

Tourismus-Studium

Absolventin des Tourismus-Studiums an der HIM

 

"Nach dem Abitur war für mich schnell klar – ein relativ kurzes, praxisorientiertes Studium sollte es sein, am besten verbunden mit Sprachen und Reisen. Da ich aus der Region Heidelberg stamme, stand der Entschluss für mich fest – ich begann mit dem Tourismus-Studium.

Vor allem die intensive Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten und die kompakte Fächerauswahl haben mich sehr begeistert. Durch das 2. Praktikum habe ich meine Liebe zu Jamaica entdeckt. Zuerst arbeitete ich als Praktikantin im Bereich Guest Services in einem Hotel in Montego Bay und anschließend 1 Jahr in der Schweiz in einem Hotel als Rezeptionistin. Die letzten 5 Jahre war ich als Assistentin der Geschäftsleitung und Key Account Manager European Tour Operators bei einer Incoming Agentur in Jamaica tätig und betreute während dieser Zeit viele namhafte Reiseveranstalter und Incentive-Gruppen aus Europa.

Seit Kurzem kann ich nun endlich meine an der HIM erworbenen Spanisch-Kenntnisse anwenden, da ich nun als Sales Director im Hotel Gran Bahía Príncipe Jamaica der spanischen Hotelkette Grupo Piñero aktiv bin.

Ein Studium an der HIM kann ich persönlich absolut empfehlen, da ich heute noch von den zukunftsweisenden und praxisorientierten Lerninhalten profitiere."

•  Informationen zur Konzeption, den Abschlüssen und Karrierechancen nach dem Tourismus-Studium