Silke Winkelhofer

Silke Winkelhofer

Tourismus-Studium

Absolventin des Tourismus-Studiums an der HIM

 

"Die Annonce sprach mich sofort an: ein kompakter Studiengang im Bereich Tourismus mit den Schwerpunkten Sprachen und Wirtschaft. Ich schrieb mich also ein und erkannte gleich die Vorteile: überschaubare Gruppengrößen anstelle überfüllter Hörsäle, Unternehmensnähe aufgrund der 2 Praktika und Dozenten, die aus der Praxis kamen. Das Studium an der HIM legte einen wichtigen Grundstein für meine Tätigkeit im Kongressmanagement, wo Flexibilität, Organisationstalent und Sprachen essentiell sind.

Seit einigen Jahren arbeite ich als Senior Projektleiterin bei INTERPLAN AG, einer der führenden Kongressdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit einem Team von 30 festen Mitarbeitern organisieren wir jährlich rund 60 nationale und internationale Kongresse – hauptsächlich im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich. Ich blicke nunmehr auf viele Jahre Berufserfahrung im internationalen und nationalen Kongressmanagement mit Stationen in Heidelberg, Wien und München zurück und freue mich, in einer derart dynamischen und herausfordernden Branche tätig zu sein!"

Informationen zum Aufbau des Tourismus-Studiums und zu den Karrieremöglichkeiten nach dem Tourismus-Studium finden Sie auf den Internetseiten des Fachbereichs Tourismus.

Studieninfo-
Abend

Am Mittwoch,
31. Mai 2017
18:00 – 19:30 Uhr an der HIM

Die HIM auf Studienmessen

Die HIM auf Studienmessen

"Vocatium Rhein-Neckar" am 23. und 24. Mai 2017 in der SAP Arena Mannheim.