Sonja Büttner

Sonja Büttner

Management-Studium

Absolventin des Management-Studiums an der HIM

 

"Nach dem Abitur war für mich klar, dass mein Studium eine starke internationale Ausrichtung haben sowie mich mit soliden Fremdsprachenkenntnissen, Soft Skills sowie den nötigen Business Basics für die Arbeit in einem internationalen Umfeld ausstatten sollte. Am besten haben mir am Studienkonzept der HIM der Praxisbezug sowie die sprachliche Ausbildung bei Muttersprachlern gefallen.

So konnte ich drei europäische Sprachen in Kombination mit Wirtschaftswissenschaften und Business Know-how studieren, in Kursen wie z.B. Marketing, Marketingplanung, Marktforschung, Recht, Unternehmensführung etc. Das Programm beinhaltete ebenfalls Persönlichkeits- und Kommunikationstrainings sowie regelmäßige Firmenvorträge, bei denen man die Gelegenheit zum Networking nutzen konnte. So mancher Student knüpfte so Kontakte zu künftigen Praktikums- und Arbeitgebern.

Nach zwei Jahren HIM habe ich mich entschieden meinen Bachelor in England zu machen, um meinen Traum vom Auslandsstudium realisieren zu können sowie weitere interkulturelle Begegnungen zu erleben. Dort bekam ich sehr positives Feedback. Die britischen Dozenten lobten immer wieder die an der HIM erworbenen Sprachkenntnisse sowie mein Zeitmanagement und meine Genauigkeit. So konnte ich mit einem First Class Degree zurückkehren und arbeite nun als Consultant für Ernst & Young."

•  Karriere nach dem Management-Studium - Übersicht einiger Unternehmen, die Arbeitsgeber unserer Absolventen sind.