Stefanie Kunzelnick

Stefanie Kunzelnick

Management-Studium

Absolventin des Management-Studiums an der HIM

 

"Ich bin - nach 8-wöchiger freier Mitarbeit -  für "Anpfiff ins Leben e.V." - das Dietmar-Hopp-Jugendförderkonzept, das finanzielle Unterstützung durch die Dietmar-Hopp-Stiftung geniesst, tätig. Dieses Jugendförderkonzept basiert auf den vier Ausbildungssäulen Sport, Schule, Beruf und Soziales und wird an sieben Standorten in der Metropolregion Rhein-Neckar umgesetzt. Ziel von „Anpfiff ins Leben“ ist es, 3000 Talente in den Sportarten Fußball, Eishockey, Handball und Golf nicht nur im Leistungs-, sondern auch im Breitensport zu fördern und sie durch vielfältige Kooperationen mit Schulen, Universitäten, Wirtschaftsunternehmen und sozialen Organisationen auf und außerhalb des Spielfeldes auf das Leben vorzubereiten.

Meine Stelle wurde im Zuge des großen Wachstums von Anpfiff ins Leben e.V. und dem Aufbau von 4 Jugendförderzentren in den letzten 2 Jahren neu geschaffen. Als Mitglied des Kompetenzteams, in das ich nach nur einem Monat Tätigkeit aufgenommen wurde, arbeite ich nun eng mit allen Abteilungen zusammen. Meine Stelle kann ich sehr eigenverantwortlich gestalten. Sie umfasst u.a. die strategische Konzeption aller Fördermaßnahmen im Bereich Schule/Beruf/Soziales und die Pflege der Kooperation mit großen Wirtschaftsunternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar, mit den Jungadlern Mannheim, den Rhein-Neckar-Löwen und dem Golf Club St. Leon-Rot. Zudem bin ich Ansprechpartnerin und Koordinatorin für viele Events.

Das Tolle an meinem Job, trotz oftmals 12 Stunden-Arbeitstagen, ist seine Vielseitigkeit. Ich bin viel unterwegs, habe Termine in der Region wahrzunehmen und trete oft auch als Botschafterin auf. Dabei merke ich immer mehr, wie meine Auslandsaufenthalte und bewusst gelenkten Maßnahmen zur Weiterbildung und zum Networking zu einem leichteren Einstieg in die Berufswelt beigetragen haben. Kurz gesagt: von Nix kommt Nix."

Studieninfo-
Abend

Am Dienstag,
19. September 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.