Ulrich Roth

Ulrich Roth

follow red

Gründer und CEO der Agentur für Erlebniskommunikation follow red, ehemals Roth & Lorenz

 

„Die HIM hat einen hohen Anspruch. An sich selbst. Nämlich beruflich relevante Erkenntnisse und Methoden zu vermitteln. Das erreicht die Hochschule unter anderem mit ihren engen Wirtschafts- und Unternehmenskontakten. Hier wachsen keine Theoretiker und Zahlenschubser heran – sondern Macher mit Know-how und Persönlichkeit. Sprich: HIMAbsolventen sind fit für das echte Arbeitsleben.

Das freut natürlich die potenziellen Arbeitgeber: Unternehmen, die fähige Neudenker, Beweger und Überzeuger suchen – Talente, die mit Herz und Verstand ihre Stärken einsetzen. Unternehmen wie follow red. Einige unserer eigenen Nachwuchstalente haben ihr Studium an der HIM absolviert. Gemeinsam machen wir in Stuttgart und Berlin Marken zum Erlebnis und bringen Ideen zum Fliegen. Kernkompetenzen sind Event, Public Relations und Content Marketing, Promotion, Sponsoring, Digital Solutions gepaart mit einer starken Kreation. Unser Erfolg beruht darauf, dass wir Märkte und Marken verstehen. Ob im realen oder virtuellen Verkaufskontext – authentische, zielgruppenspezifische Kommunikation ist der Schlüssel für erfolgreiche Marketingkommunikation. Hierfür geben wir den Verantwortlichen für Unternehmens- und Marketingkommunikation Orientierung. Wir konzipieren für sie gewinnende und kluge Kommunikationslösungen mit Beratungsqualität auf höchstem Niveau. Dabei zählen neben reinem Wissen auch die sozialen Kompetenzen. Qualitäten, die die HIM fördert und fordert.“

•  Das Marketing-Studium im Überblick - Informationen zum Studium im Fachbereich Marketing & Unternehmenskommunikation.

Studieninfo-
Abend

Am Mittwoch,
27. September 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.