Walter Krombach

Walter Krombach

Tourismus-Studium

Geschäftsführer Willy-Scharnow-Stiftung für Touristik

 

"In meiner inzwischen mehr als 50-jährigen Berufspraxis in allen Hierarchiestufen der Tourismusbranche, vom Reisebüro über Reiseveranstalter bis zu ehrenamtlichen Funktionen in Branchenverbänden und -institutionen, habe ich reichlich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Aus- und Weiterbildungsabschlüssen gewinnen können.

Absolventen der HIM sind mir dabei schon vor meiner Berufung in den Fachbeirat stets besonders positiv aufgefallen, weil sie nicht nur mit einem besonders gut fundierten Wissen aus Theorie und Praxis aufwarten, sondern es auch mit hoher Kompetenz und in offener Kommunikation anwenden und weitergeben können. Jetzt, in meiner ehrenamtlichen „Ruhestands“-Funktion als Geschäftsführer der auf die Aus- und Weiterbildung von Touristikern ausgerichteten und seit 1953 bestehenden Willy Scharnow-Stiftung für Touristik (www.willyscharnowstiftung.de) erlebe ich diese Qualifikation ganz unmittelbar durch eine inzwischen schon langjährige Stiftungs-Mitarbeiterin, die Absolventin der Einrichtung ist.

Alles zusammen gleich mehrere Gründe, für die HIM aus Überzeugung als Referenz zur Verfügung zu stehen. Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit den Studenten der HIM sammeln können und freue mich auf den weiteren Austausch."

•  Internationales Studium im Tourismus: Übersicht über die Studienabschlüsse im Tourismus

Studieninfo-
Abend

Am Dienstag,
19. September 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Die HFH auf Studienmessen

Die HFH auf Studienmessen

Sprungbrett Ludwigshafen 2017. Besucht am 22. und 23. September unseren Stand bei der Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen.